Kein Einkommen dank Rentenversicherung

Kein Einkommen dank Rentenversicherung | Spenden sammeln
 
 

Hallo,

mein Name ist Frank. 
Wegen einem Burne-out im Jahr 2019 kündigte mir mein Arbeitgeber die Beschäftigung, ich habe dann Arbeitslosengeld bezogen. Durch Corona brach in der Branche dann der Umsatz um 80% ein, und ich so keinen neuen Job finden konnte.

So fing dann eine Odyssee für mich an.

Die Leistung an Arbeitslosengeld neigte sich dem Ende zu. Hier bauten sich dann die ersten Ängste und Depressionen auf. Dazu kamen dann in nur einem Jahr 7 Todesfälle in der Familie dazu. Angefangen während eines kurzen Urlaubs verstarb meine Schwiegermutter plötzlich und unerwartet, dann ging es mit Tante und Onkel weiter, dazu kam dann Cousine. Im 11. Mai 2021 musste dann mein Vater wegen seiner schwankenden Zuckerwerte ins Krankenhaus, hier wurde dann nach etlichen Untersuchungen Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadium festgestellt, wo er dann am 30.06.2021 verstarb. Am 15. Juli wurde dann meine Mutter Opfer vom Hochwasser wo Sie alles verloren hat, im Alter von 70 Jahren. Mein Vater war auch zu diesem Zeitpunkt noch nicht beigesetzt und der Friedhof auch verwüstet wurde durch das Wasser.

Das alles hat mich so in ein Loch gerissen das sich meine Depression weiter aufbaute. Es kamen Soizidale Gedanken auf, Angts und Panikattacken dazu. 
Ich ließ mich dann freiwillig in eine Klink einweisen. Machte dann vom 01.11.2021 bis 22.11.2021 eine Reha in einer Psychischatrichen Klink und wurde dort als Krank entlassen, mit dem Verweis das ich unter 3 Stunden arbeitsfähig bin. 
Am 24.11.2021 stellte ich dann den Antrag auf Erwerbsunfähigkeits Rente.

Dies wurde bisher abgelehnt und muss nun vor das Sozialgericht ziehen.

Seit dem 25.01.2022 habe ich keinen Anspruch mehr auf Kranken- und Arbeitslosengeld mehr. Nun sind meine Ersparnisse auch aufgebraucht und kann meine Rechnungen und meinen Lebensunterhalt nicht mehr sichern.

Ich bitte um Mithilfe durch Spenden damit ich nicht Zahlungsunfähig werde.

Auch ist das alles für meine Psyche mehr als negativ.

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß Frank 



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








0 Spenden
€ 0,00
Ziel: € 1.500,00
0%

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.