Kauri will wieder laufen

Kauri will wieder laufen | Spenden sammeln
 
 

Liebe Freunde,

ich bin Kauri und möchte euch heute von meiner Geschichte erzählen. Mein Ziel ist es, meinem Frauli in dieser finanziell herausfordernden Zeit etwas Unterstützung zu bieten, und ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.

Seit fast 12 Jahren bin ich an der Seite meines Fraulis und bin ein 19-jähriger Noweger-Wallach, der sein Frauli liebt und gerne noch viele weitere Jahre an ihrer Seite verbringen möchte, auch wenn ich sie manchmal ein wenig nerve.

Im Februar 2023 habe ich mich beim Training leicht verletzt. Eine Sehnenverletzung, die laut dem Tierarzt nicht allzu schwerwiegend war. Mein Frauli hat mich liebevoll gepflegt und alles Mögliche unternommen, um meine Sehne zu heilen. Nach nur vier Monaten war der Tierarzt zufrieden mit dem Heilungsverlauf. Dennoch haben mein Frauli und ich weiterhin langsam gemacht, um meiner Sehne genug Zeit zur Genesung zu geben.

Im August ist dann jedoch etwas passiert, was die Verletzung rapide verschlimmert hat. Genaueres weiß keiner von uns. Wahrscheinlich bin ich gestürzt und habe meine Schulter und Hinterhand dabei so stark geprellt, dass die Sehne erneut belastet wurde. Nun hat sich die Situation verschlechtert. Nicht nur die oberflächliche Beugesehne ist betroffen, sondern fast jede Sehne, der Fesselträger und die Unterstützungsbänder im Fuß. Aktuell stehe ich nur auf drei Beinen, da ich mich nicht traue, meinen kaputten Fuß zu belasten, was die Sehne weiter verkürzt hat.

Mein Frauli hat alles versucht. Sie hat einen teuren Laser ausgeliehen, der geholfen hat, aber keine Wunder bewirken konnte. Zwei Tierärzte haben uns besucht, aber keiner konnte erklären, warum ich so schlecht stehe. Diese haben von einschläfern gesprochen, was mein Frauli verzweifeln ließ.

Nun hatten wir einen MRT Termin in der Pferdeklinik und hier lautet die Diagnose Sehnenstelzfuß, danach standen zwei Optionen zur Wahl. Entweder ich werde operiert oder ich muss eingeschläfert werden. Die Operation ist gut verlaufen, aber es wird ein langer Weg für mein Frauli und mich, bis ich wieder fit bin und das Leben in vollen Zügen genießen kann.

Die Kosten für meine Behandlung und Untersuchungen im letzten Jahr waren bereits eine große Belastung für mein Frauli, und dieses Jahr beginnt mit noch mehr Kosten, die sie auf sich nimmt, um mich wieder gesund zu machen. Da wir nicht wissen, was noch auf uns zukommt, bitten wir euch um eure Hilfe.

Jeder noch so kleine Beitrag wird geschätzt, und ich möchte mich schon jetzt im Voraus bei euch allen bedanken. Sollten mehr Spenden zusammenkommen, als wir benötigen, werden wir das überschüssige Geld denen spenden, die es am dringendsten benötigen.

Vielen Dank im Namen von Kauri und Susi.



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








0 Spenden
€ 0,00
Ziel: € 9.000,00
0%

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.