Künstlerfamilie 0 Euro Einkommen seit Corona Krise | Spenden sammeln
 
 

Künstlerfamilie 0 Euro Einkommen seit Corona Krise

Corona Krise führte zum Totalausfall des Einkommens bei Künstlerfamilie. Staatl. Hilfen???

Liebe Freunde, wir wissen, es gibt auch andere Menschen denen es ähnlich geht wie uns. Denen wünschen wir natürlich ebenfalls viel Kraft und auch Hilfe, um diese Zeit zu überstehen. Wir als Familie die vom freiberuflich erwirtschaftetem Honorar des Vaters leben, bekommen leider keinerlei Lohnfortzahlung oder sonstiges. Staatliche Hilfen sind angedacht, aber noch nicht umgesetzt. Wir sind von einem Tag auf den anderen auf 0 gesetzt worden. Wir würden uns wünschen, dass von denen, die weiterhin Geld erwirtschaften, eine kleine Hilfestellung geleistet wird. Wir hingegen versuchen dafür Euch eine Leistung in Form einer CD, einem persönlichen Lied per whatsup, Handpanunterricht per skype oder bei größerer Zuwendung auch eines Bronze-Klangherzens (sehr aufwendig) oder sonstigem zukommen zu lassen. Wir wollen nicht schmarotzen sondern lediglich weiter leben. Zwei Kinder und zwei Erwachsenen wollen verpflegt sein und Rechnung müssen nach wie vor beglichen werden. Also falls ihr unsere Idee gut findet und Möglichkeiten habt, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme, Hilfestellung. Jetzt hat man auch die Zeit um wunderbare Klänge auf sich wirken zu lassen, also können wir eine win/win - Situation schaffen.

Angedacht als Energieausgleich ist hier die Pentapan-CD: 5 der weltbesten Handpans sind fast 75 Minuten lang zu hören. Wer kein CD-Player mehr hat: auch die Downloadmöglichkeit wird geboten.

Weitere CD's: Hang-CD's, CD's mit verschiedenen Klanginstrumenten, Hang & Harfe-CD, Handpan-CD's

Handpan-/Didgeridoo-Unterricht per skype.

Wir haben noch folgende schon halbfertige Projekte in der Schublade, die bei entsprechendem Sponsoring ebenfalls realisiert werden können: 

1. Hang- und Handpanbuch: da ich seit 10 Jahren mit Hang und Handpans auf Europas Straßen unterwegs bin, kann ich viele Anekdoten und Geschichten aus dieser Zeit erzählen und den wahren Charakter und das Magische dieser Instrumente herausstellen. Daneben werden sicherlich auch ein paar gute Handpan-Bauer benannt und weitere Tips gegeben.

2. Vorlesebuch in Verbindung mit einer wundervollen Klang-CD. Zunächst sollte es ein Hörbuch werden, da kam mir aber die Idee, die Interaktion zwischen Eltern und Kinder zu aktivieren. Denn das ist in der Vergangenheit oft zu kurz gekommen, dank Corona wird sich das vielleicht wieder zum Positiven ändern. Die Eltern lesen hierbei jeweils einen Abschnitt der Geschichte vor und dann gibt es ein Lied oder eine Darbietung von der CD. So kann man sich Abend für Abend durch das Buch und die CD arbeiten. Natürlich kann man die CD auch an einem STück abspielen. Inhaltlich geht es um einen Bären und einen Schmetterling, die eine Unterhaltung über verschiedenste Instrumente, Töne und Klänge führen. Dabei erfährt nicht nur der Schmetterling so einiges über die angesprochenen Naturton- und Klanginstrumente: Handpan, Didgeridoo, Indianerflöte, Kristallharfe uvm..

3. Eine neue CD: Best of Hangklang 2020 - Kronenklang

Rolf Predotka
03-04-2020

😊😊😊https://youtu.be/Vji00nz5cKE🙂🙃😃


Rolf Predotka
02-04-2020

Wir möchten uns als Familie ganz herzlich bei allen Menschen für Eure Solidarität und Großzügigkeit bedanken, es ist auch einiges direkt zu uns gekommen...😄 Heute haben wir unseren Anteil hier aus der Spendenaktion erhalten, eine guttuende Unterstützung im neuen Monat. Habt vielen Dank!!!!   Öffentliche Gelder fließen übrigens bis jetzt garnicht, keiner weiß was genaues, erst wird behauptet einfach und unbürokratisch doch dann scheinbar alles vergebens. Somit sind wir froh auch diesen Weg gegangen zu sein, denn auf gute Menschen ist mehr Verlass als auf die Politik. Denen scheinen nur der Bestand von Unternehmsstrukturen wichtig zu sein, darin werden ab dem ersten Tag zig Milliarden investiert. Aber das Überleben von kleinen Familien wie uns und vielen anderen scheint da sehr zweitrangig zu sein. Bitte sendet uns keine Informationen zu den Hilfsprogrammen zu, wir haben alles bekommen und auch etwas probiert. Aber wie den Kollegen musste wir mal wieder enttäuscht feststellen, dass es diesem Staat nicht um den Schutz des Einzelnen geht, alles theoretisches Geschwafel. Egal, wir erfreuen uns an den guten Dingen, an liebe Menschen die auch an uns gedacht haben. Und zukünftig: weiterhin freuen wir uns über "Solidaritätsbeiträge und Zuwendungen", wir möchten unsererseits klanglich und musikalisch nach wie vor was bieten: CD's im Tauch, Klangobjekte, pers. gewidmetes Musikvideo, Handpan-Workshop, Musikvideo von Tochter Aliena (8), demnächst: neue CD, Vorlesebuch mit CD, Handpanbuch... Auch die bereits gespendet haben und noch nichts erhalten haben, bitte melden, wir senden Euch gern etwas zu. Habt Dank und bleibt gesund!!! Liebe Grüße Marie, Aliena, Agnieszka, Rolf  😍



 

Einen Kommentar schreiben

10 Spenden
€ 360,00
Ziel: € 20,00
1800%