Hallo Freunde,
Seit einigen Jahren arbeite ich nun in einem Wohnheim für behinderte Menschen, für diesen Weg habe ich mich entschieden nachdem ich selbst lange krank war.
Mir wurde geholfen, nun möchte ich helfen!
Zum jetzigen Zeitpunkt befinde ich mich nebenberuflich in der Ausbildung zum Heilerziehungspfleger, um mein Team als Fachkraft unterstützen zu können, und natürlich auch um etwas mehr verdienen zu können, jeder der im sozialen Bereich arbeitet wird mir zustimmen, große Sprünge können wir nicht machen.
Die meisten unserer Klienten arbeiten mindestens genauso hart und haben leider noch weniger Einkommen, zudem erfahren sie oft Ablehnung bei der Wohnungssuche.
Und so liegt es auf der Hand das vielen die selbstständig leben könnten, die Chance darauf verwehrt wird.
Ich selbst habe eine kleine wohnung in einem Haus mit insgesamt vier Wohneinheiten geerbt.
Der rest des Hauses steht nun zum Verkauf, und ich als Miteigentümer habe das Vorkaufsrecht für die anderen drei kleinen wohnungen.
Im Gespräch mit meinen Kollegen kam die idee auf die wohnungen zu kaufen und an unsere Klienten zu vermieten, ganz im Sinne der Inklusion.
Der Versuch scheiterte natürlich bereits beim Beratungsgespräch in der Bank.
Da ich mich in der Ausbildung befinde verdiene ich weit zu wenig um den Kredit Stämmen zu können.
Nach langen Stunden des kopfzerbrechens, bin ich auf das Thema crowdfunding und auf diese Seite gestoßen.
Ich denke einen Versuch ist es wert mit den angagierten Leuten hier evtl. Einen Teil der kauf Summe zu erreichen, und somit ein paar sehr liebenswerten Menschen ihr eigenes Zuhause zu ermöglichen.
Die gesamte Summe beläuft sich auf 160. 000Euro, vll schaffen wir zusammen einen Teil davon zu erreichen.
Ich danke jedem der sich die Zeit genommen hat das hier zu lesen, jedem der evtl. Spenden möchte, und jedem der Menschen nimmt wie sie sind ob mit Behinderung oder ohne. Wir sind alle gleich und nur miteinander können wir was erreichen.
Bis dahin, liebe Grüße
René