lötzlich ist alles anders....
Dezember 2023, fing er an unser schlimmster Alptraum wurde wahr, unser gerade mal 7 jähriger Sohn bekam die Diagnose, Ewing Sarkom!
Alles fing mit einfachen Schmerzen im Bein an und auseinfach Wachstumsschmerzen, so dachten wir und die Ärzte wurde eine Diagnose mit der wir niemals gerechnet haben.
Direkt nach der Diagnose ging es auch schon los mit der 1. von insgesamt 14 Chemotherapien....
Als erstes fielen die Haare aus, dann folgten die Schmerzen ,ständig offene Schleimhäute im Mund und im selben Atemzug die Übelkeit mit ständigem Erbrechen... Eine Qual, dein Kind so leiden sehen zu müssen ohne ihm auch nur die kleinste Nebenwirkung abnehmen zu können.... Er nahm etliche Kilos ab, wurde von mal zu mal kraftloser und hatte irgendwann nur noch Angst, sobald es hieß, wir müssen wieder ins Krankenhaus, zur nächsten Chemotherapie....
Und als wäre diese Zeit voller Leid für ein kleinen Jungen nicht schon schlimm genug, bekamen wir nach der 6. Chemo zusätzlich die Informationen, Collins Oberschenkel (dort saß der Tumor) muss bestrahlt oder abgenommen werden.
Collin hat sofort entschieden "mein Oberschenkel soll ab, ich möchte nie, nie wieder eine Chemotherapie machen müssen"!
Eine Bestrahlung hätte zwar den Tumor bekämpfen können, doch hätte die Bestrahlung auch erneut einen Tumor entfachen können, die Rückfall Quote wäre um 10% höher was in der Onkologie sehr viel ist und das Bein wäre nicht mehr mit gewachsen sodas ihm am Ende 10-15 cm Beinlänge gefehlt hätten. Dieses Risiko war Collin eindeutig zu hoch.
Nun bekam er also eine Umkehrplastik und benötigt nun eine Prothese und hätte so gern eine mit Regenbogen Farben.
Leider übernimmt nicht alles die Krankenkasse, vor allem nicht wenn es um "extra Wünsche" geht. Zudem ist Collin sein größter Wunsch ein eigener eingelasser Pool im Garten um an schönen Tagen regelmäßig das Schwimmen zu erlernen und gleichzeitig seine Muskeln zu stärken um immer gut in der Prothese laufen zu können. Da Collin es nun mehr als unangenehm ist mit einem und einem halben umgedrehten Bein ins Schwimmbad zu gehen wünscht er sich sehnlichst einen eigenen Pool um endlich wieder ins Wasser zu können. Wir versuchen alles, um für ihn, vor allem nach diesem Schicksalsschlag jeden Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen, doch diesen Wunsch schaffen wir als Eltern nicht allein Wahr werden zu lassen und darum bitten wir euch.... Bitte helft uns, Collin wieder glücklich zu machen!
Wir freuen und schätzen jede Spende die an Collin ein Stück näher an sein Wunsch bringt!