Illustrationsstudium im Ausland ein Hilferuf

Illustrationsstudium im Ausland ein Hilferuf | Spenden sammeln
 
 

Hallo, mein Name ist Romina, ich bin 19 Jahre und komme aus Kassel.                                                           

Ich bitte hier jeden Leser um Unterstützung, damit ich mein Ziel erreichen kann. Über mich:  


Seitdem ich denken kann, habe ich gemalt und gezeichnet. Das Malen und Zeichnen sind für mich nicht nur ein Hobby, sondern eine Art der Selbstentfaltung und ein Ausdruck meiner Kreativität. Es ermöglicht mir, meine Gedanken, Emotionen und Ideen auf eine visuelle Weise auszudrücken, die ich oft schwer in Worte fassen kann. Es ist eine Möglichkeit, meine eigene Welt zu erschaffen und meine Vorstellungskraft zum Leben zu erwecken. Viele sagen, dass ich Talent habe.                                                                               

Ich will meine Leidenschaft zum Beruf machen.    
Nachdem ich 2022 mein Abitur mit Schwerpunkt Gestaltung absolviert habe, habe ich direkt danach ein Design Studium begonnen. Seit letztem Jahr studiere ich Design und Illustration in Frankfurt am Main.          Nun gehe ich ins dritte Semester. Das dritte Semester ist im Studienplan ein Auslandssemester und ich möchte nach Spanien, genauer nach Sevilla. Ich war bereits einmal zuvor in Spanien und wollte wieder dahin zurück, habe Spanisch bereits einige Jahre in der Schule gelernt.                                                       

Es war schon immer mein Traum im Ausland zu studieren und mich von der dortigen Kunst inspirieren zu lassen, mich weiterzubilden, um wirklich gut in meinem Ressort zu werden.                                               

Die Universität in Sevilla hat meine Arbeiten hier gesehen und mir bereits meinen Studienplatz zugesagt.    
Leider gestaltet sich mein Auslandsstudium schon vor Antritt mehr als schwierig: die Kosten sind sehr hoch und meine hiesige Universität (nicht staatlich) besteht darauf, dass die recht hohen Universitätsgebühren hier trotz Auslandsaufenthalt weitergezahlt werden. Auch meine Miete läuft am Studienort weiter, da der Vermieter keine zeitweise Zwischenvermietung gestattet. Meine hiesigen Kosten laufen gezwungener maßen alle weiter - zusätzlich zu den ebenfalls sehr hohen Auslandskosten (Studiengebühren, hohe Mietkosten, Flüge, Zusatzversicherungen, Lebensunterhalt usw.). 

Meine Familie kann mich finanziell nicht noch weiter unterstützen:                                                         

meine alleinerziehende Mutter hat bereits ihre beiden Altersvorsorgen für mein Studium aufgelöst und einen Nebenjob zur Bewältigung der Alltagskosten - und mein Vater (zu dem es seit vielen Jahren quasi keinen Kontakt gibt) zeigt sich wenig kooperativ, mich finanziell zu unterstützen.                                     

Das beantragte Bafög ist noch nicht bewilligt und würde nicht mal einen Bruchteil der Kosten decken. Stipendien bekomme ich nicht, da ich nicht aus einer akademischen Familie komme.                                 

Ich selbst habe mir seit Studienbeginn zwei Studienkredite aufgehalst, die ich mit Antritt ins Berufsleben zurückzahlen muss (und auch gern werde, wenn ich bloß mein Ziel bis dahin schaffe).                           

Einen weiteren Kredit kann ich nicht stemmen.  
Ich weiß mir nun überhaupt nicht mehr zu helfen, als hier verzweifelt um Hilfe, um Unterstützung zu bitten. 
Ich habe so hart darauf hingearbeitet, um jetzt hier zu stehen - und ich möchte nicht, dass ich schon am dritten Semester scheitere.  
Ich hatte mich zwar auf viele Kosten eingestellt, aber jetzt sehe ich meinen Traum gerade zerbrechen und mein Studium enden, bevor es überhaupt richtig begonnen hat. 
Bitte: es kann doch nicht sein, dass ich ausgebremst werde, weil ich nicht aus einer begüterten Familie stamme. Es kann doch nicht sein, dass Bildung nur denen vorbehalten ist, die über ausreichend finanzielle Mittel verfügen. 
Ich möchte meinen Traum, mein Ziel, nicht einfach so aufgeben müssen.                                                Daher bitte ich hier sehr verzweifelt um Hilfe und freue mich über jede Spende.  
Helfen Sie mir. Jede Zuwendung zählt für mich! 
DANKE! 
 



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








4 Spenden
€ 170,00
Ziel: € 10.000,00
1%

Diese Aktion ist beendet.