Hallo liebe Mitmenschen,
ich, Wilhelm und meine Frau Elfriede sind Rentner. Wir fummeln uns so durch das Leben und kommen mehr schlecht als recht klar. Meine liebe Frau - wir sind schon über 30 Jahre verheiratet- ist seit ihrer Jugend an einer unheilbaren, chronischen Darmentzündung erkrankt. Sie wurde schon sehr oft operiert, wobei ihr mehrere Darmabschnitte entfernt wurden. Die letzte OP war voriges Jahr, wieder mit Entfernung von Darm.
Meine tapfere Frau erträgt Tag und Nacht unerträgliche Schmerzen, leidet unter Schlaflosigkeit und kann nur mit Überwindung Essen zu sich nehmen, da durch die Bewegung des Darmes wieder neue, starke Schmerzen entstehen. Sie hat Tag und Nacht Durchfälle und kann kaum noch an einem normalen, sozialen Leben teilnehmen. Sie ist extrem schwach und gibt trotzdem nicht auf. Ich bin so stolz auf sie und möchte ihr helfen, noch ein paar Jahre mit ein bißchen Lebensqualität weiterzumachen.
Nun steht, noch in diesem Monat, wieder eine Untersuchung an und im nächsten Monat müsste sie in eine Spezialklinik, die von der Krankenkasser nur gering bezuschusst wird. Für vorherige Krankenhausaufenthalte und teure Medikamente haben wir unser Erspartes vollkommen aufgebraucht. Leider ist es als Rentner nicht möglich, einen 25.000,00 € Kredit zu bekommen.
Es ist mir sehr peinlich, aber ich liebe meine Frau so sehr und habe einfach keine andere Wahl, ich muss fremde Menschen, Euch, um Geld "anschnorren", damit ich noch ein paar Jahre mit meiner tapferen, mutigen Frau zusammenleben darf.
Wenn Ihr meine Frau unterstützen könntet, danke ich Euch aus tiefstem Herzen.
Leider haben wir aufgrund der Erkrankung meine lieben Frau keine Kinder bekommen können, die jetzt, in dieser schweren Zeit, an unserer Seite sein könnten.
Ich möchte mich schon jetzt bei den Menschen bedanken, die uns nicht kennen und soviel Empathie besitzen, dass sie trotzdem bereit sind, uns zu helfen. DANKE !
Mit Eurer Spende könnt Ihr das Leben meiner Frau ein wenig lebenswerter machen.
Liebe Grüße von Wilhelm