Hochwasser im Landkreis Fürth | Spenden sammeln
 
 

Hochwasser im Landkreis Fürth


Nach schwerem Hochwasser am 09.07.2021in Franken sind viele Keller und Wohnungen überschwemmt und Keller standen teilweise bis zur Decke unter Wasser. Autos verschwanden unter den Wassermassen auf Parkplätzen. Es gab mehrere Stunden Stromausfall, die Rettungskräfte fuhren mit Booten auf den Wassermassen, um die Häuser zu erreichen und die Menschen dort zu retten. Die Feuerwehr war in permanentem Einsatz, um die Häuser leer zu pumpen. Man spricht schon vom Jahrhunderthochwasser. Der Landkreis musste zwischenzeitlich sogar den Katastrophenfall ausrufen und den Schulunterricht vorzeitig beenden. Einige werden mit den Trümmern ihrer Existenz zu kämpfen haben.

Hilf auch Du zusammen mit fein fein schmeckt's diese Menschen mit einer Spende zu unterstützen. 

 

Ich danke dir von Herzen, deine Juana.



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.









25 Spenden
€ 600,00

Diese Aktion ist beendet.