Hitting the Apex

Hitting the Apex | Spenden sammeln
 
 

Hallo an alle Leser und Leserinnen.

Ich heiße Oliver-Jon B., bin 21 Jahre alt und komme aus Sachsen. In meinem Anliegen geht es um die Verwirklichung meines Traumes. Ich fahre Motorrad seitdem ich ca 3 Jahre alt bin. Gestartet auf einem kleinem Crossmotorrad, über Pocketbike Training am Sachsenring bis hin zu meinem jetzigen Bike, eine 600ccm Maschiene. In Deutschland wird der Motorsport leider gar nicht bis eher schlecht gefördert, bzw. gibt es einfach zu wenig Möglichkeiten für Nachwuchsfahrer. Ich hatte früher gute Vorraussetzungen um weit zu kommen. Leider kamen dann aber Familiäre, Zeitliche sowie auch Finanzielle Probleme dazwischen, sodass ich eine Pause von fast 10 Jahren nehmen musste. 2016 kam dann der Wiedereinstieg auf eine 125ccm Maschiene, und 2018 der erneute Aufstieg auf ein 600ccm Motorrad. Ich musste mir bis jetzt alles selbst beibringen, was ich jedoch gerne mache. Jeder Tag in meinem Leben dreht sich um Motorsport. 2020 hatte ich dann mein erstes Rennen zum schnuppern, was mit einem 1. Platz endete. Und somit stand fest, nach Ausbildungsende 2021, werde ich 2022 in einer Meisterschaft mitfahren. Mittlerweile ist die Saison 2022 vorbei, und ich habe große Fortschritte in diesem Jahr bei der Meisterschaft machen können. Bei einem Fahrerfeld von ca 40 Fahrern, war ich zu Beginn der Saison im hintersten Mittelfeld unterwegs, und von Rennen zu Rennen wurde ich immer schneller. Die Saison endete für mich besser als ich es mir hätte vorstellen können. Im letzten Rennen konnte ich tatsächlich mein erstes Podium, und auch direkt einen 1. Platz erfahren, was für mich unfassbar war. Wer meine ganze Saison genauer nachvollziehen möchte kann sehr gerne meine Instagram Seite besuchen, da ist alles dokumentiert: olli.jnbr.16

Mein Ziel ist es, in der nächsten Saison, noch mehr konstant unter den ersten 5 mitfahren zu können. Die Meisterschaft in der ich 2023 starten werde ist die IBPM (Internationale Bikepromotion Meisterschaft) in der Klasse SSP Open 600. Und mein generelles Ziel ist es, in den nächsten 2-3 Jahren in die IDM zu kommen (Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft). Jedoch ist es besonders in Deutschland so das alles vom Geld abhängig ist. Ich bin sehr zuversichtlich das ich noch schneller werde, und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich bei meinem Weg unterstützen würdet. Ich hoffe ich konnte euch mit einem kurzen Einblick meiner Lebensgeschichte etwas abholen. Jeder der das Liest und sich vielleicht noch mehr damit beschäftigen möchte, kann sehr gerne in der Saison 2023 zu den Rennen kommen und zuschauen, Eintritt ist komplett Kostenfrei und die Stimmung ist sehr familiär, mit ein wenig MotoGP feeling im kleinem Stil, spannende Rennen gibt es überall ;)

Mit freundlichen Grüßen, Oliver-Jon B.



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








0 Spenden
€ 0,00
Ziel: € 5.000,00
0% / Noch 180 tagen

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.