Ein herzliches Hallo an alle die auf diese Kampange stoßen.
Liebe Menschen da draussen, ich bin Verena 28 Jahre jung und seit 2018 an POTS (posturales, orthostatisches Tachykardiesyndrom) erkrankt. Ich habe auch noch einige andere Diagnosen die mein Leben einschränken.
Bei mir hat diese Erkrankung leider massive Ausmaße angenommen sodas es wöchentlich zu ca. 15-20 Ohnmachtsanfällen kommt, sobald sich mein Körper in aufrechter position befindet. Egal ob gehen, stehen, mittlerweile auch im sitzen kommt es bei mir häufig zu Bewusstlosigkeiten mit teilweisen schweren Stürzen und schwerwiegenden Verletzungen. (Dieses Jahr 2024, 2x Unterarmfraktur, Ripöenprellung, Jochbeinprellung, Knieverletzungen, Sprunggelenksverletzungen, diversen Platzwunden, zuletzt schwerer Treppensturz mit diversen Prellungen und Schulterluxation in folge deren ich meinen rechten Arm nicht mehr richtig bewegen kann. )
Medikamentös bin ich austherapiert, weder Betablocker noch andere Medikamente die den Herzrhythmuss stabilisieren haben geholfen.
Es gibt eine App namens Tachymon, die mir helfen könnte meinen Alltag besser und sicherer zu gestalten allerdings nur für Applegeräte. Daher brauche ich eure Hilfe. Ich bin seit 2019 voll erwerbsgemindert berentet und erhalte Sozialhilfe wie Wohngeld. Daher ist es mir nicht möglich; mir ein Iphone und eine Applewatch zu zu legen. Die Applewatch Serie 10 hat zudem die Option den Träger zu warnen, wenn das Herz zu schnell schlägt. Da ich das Herzrasen erst merke wenn ich bereits umgefallen bin (habe keine Anzeichen von schwindel kurz davor und kann daher nicht rechtzeitig reagieren) wäre die Applewatch eine große Hilfe für mich Stürze durch die Warnung zu verhindern und mich wieder mehr am Leben teilhaben zu lassen. Mein Alltag besteht momentan aus Liegen und sitzen. Ich habe einen Rollstuhl um einkaufen zu gehen, Termine wahrzunehmen allerdings schaffe ich es nicht, mich selbt 2,5km zum nächsten Lebensmittelhändler oder Arzt zu schieben, da ich dafür einfach keine Kraft hab. Ich bin größtenteils auf mich allein gestellt. Daher bin ich auf meine Beine um zu Terminen zu kommen und einkaufen gehen und auf eine Uhr die mich warnt dringend angewiesen. Durch eine seit dem POTS entwickelte schwere Angststörung kann ich nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren und ein Taxi ist bei meiner Rente einfach nicht drin. Seit dem schweren Treppensturz habe ich Pflegegrad 1.
Das Geld benötige ich für die Anschaffung eines Iphones und einer Applewatch, da die Watch leider ohne Iphone nicht in der Hinsicht funktioniert wie ich es benötige. Meine Ärztin hat bereits 800€ zusammengesammelt, 1028 fehlen uns noch und deshalb hoffe ich hier auf eure unterstützung. Der Gesamtbetrag umfasst Das IPhone, die Appmewatch. Eigentlich würden wir für die Geräte gerne noch Sturzversicherungen abschliesen damit ich nicht auf hohen kosten sitze, sollte mal etwas durch einen weiteren Sturz kaputt gehen. Da würden aber dann noch extra kostet in Höhe von ca. 320 Euro auf mich zu kommen, die nicht im Spendenziel mit eingerechnet sind.
Ich besitze momentan eine Smartwatch von Samsung, die allerdings die für mich wichtigste Funktion nicht besitzt. (Warnung bei zu schnellem Herzschlag) sowie ein Samsung Handy für das die App "Tachymon" leider nicht downloadbar ist.
Ich möchte wieder ohne Angst das Herzrasen nicht zu merken, die Wohnung verlassen, wieder mehr am Leben teilhaben und vorallem wieder ein Teil der Gesellschaft sein.
Vielleicht könnt ihr mit helfen, meinen Weihnachtswunsch nach mehr Freiheit wahr werden zu lassen.
Vielen Dank und Herzliche Grüße,
Verena