Hilfe vor Verschuldung durch Corona. | Spenden sammeln
 
 

Hilfe vor Verschuldung durch Corona.

Hilfe, um Rechnungen zu bezahlen, um sich nicht zu verschulden.

Ich starte diese Kampagne für meine beste Freundin. Ich bin über Facebook auf die Spendenseiten aufmerksam geworden und habe nun die Hoffnung, ihr vielleicht hiermit etwas helfen zu können. Ich möchte versuchen, ihre Situation ein bisschen zu beschreiben... Sie arbeitet seit 2009 mit Leib und Seele als Kellnerin in einem Restaurant, hat sich in den letzten Jahren zur stellvertretenden Restaurantleitung hochgearbeitet und ist bei allen Gästen und Kollegen beliebt. Sie ist die gute Seele des Ladens. Manchmal ist sie 6 Tage die Woche 10 Stunden dort, trotzdem ist sie immer fröhlich, hat ein Lächeln auf den Lippen und für jeden ein aufmunterndes, nettes Wort. Natürlich lebt man mit diesem Job auch vom Trinkgeld, da der Grundlohn ja bekanntlich nicht so hoch ist. Aber dann kam im März der erste Lockdown, das Restaurant musste schließen, es wurde Kurzarbeit angemeldet und auch das Trinkgeld blieb aus.. die Rechnungen, die Miete, die Lebensmittel, das Auto.. alles musste natürlich wie bei allen anderen Menschen auch trotzdem bezahlt werden. Durch Erspartes und mit Hilfe von mir und ihrer Familie ging es aber erst mal gut, die Freude war umso größer, als die Restaurants dann wieder geöffnet waren. Die Kurzarbeit ging zwar trotzdem weiter, allerdings war sie überglücklich, dass sie wieder arbeiten konnte. Auch wenn nichts war wie vorher, weniger Gäste, weniger Arbeit, weniger Trinkgeld. Jetzt ist das Restaurant wieder geschlossen, die Reserven alle aufgebraucht und es haben sich auch einige Rechnungen aufgestaut, die nicht mehr bezahlt werden können... Ein Kredit ist leider nicht möglich.. Leider haben wir beide keinen Vater und unsere Mütter sind leider keine Großverdienerinnen, die uns finanziell mit unterstützen können. Ich habe nun hier die Hoffnung, dass ihr vielleicht mit Spenden geholfen werden kann. Für manche Menschen klingt die Situation vielleicht nicht so schlimm, aber ich sehe wie sie leidet und wie sie, ohne dass sie selbst daran Schuld hat, nun wirkliche Probleme bekommt und ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen kann... Ich danke jedem, der mit hilft! ❤



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








 

Einen Kommentar schreiben

0 Spenden
€ 0,00
Ziel: € 5.000,00
0%

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.