Hilfe Obdachlose | Spenden sammeln
 
 

Hilfe Obdachlose


Hey:)
Ich bin eine FSJlerin und arbeite im Jugendhaus. Nächstes Jahr soll ich ein eigenes Projekt machen und ich hab mir schon sehr viele Ideen gemacht, die ich definitiv umsetzen möchte. Ich möchte eine große Aktion starten um Obdachlosen zu helfen. Auf die Straße gehen, ihnen Sachen besorgen, die sie dringend brauchen. Einfach ihnen eine Freude bereiten. Für sie da sein und ihnen zuhören. Gerade in der Coronazeit hatten es Obdachlose wirklich schwer und wir müssen unbedingt wieder etwas Menschlichkeit zeigen.
Das möchte ich gerne in ein Youtube Video verpacken, weil es so wichtig ist auch andere Menschen anzuregen. Sowohl sich aber auch von Vorurteilen zu lösen, weswegen auch im Video darüber gesprochen wird warum sie auf der Straße leben und keine Hilfe erhalten. Ich stehe zu einem guten Kontakt mit einem 21jährigen, der selbst zwei mal auf der Straße war und mir Dinge erzählte, die einem wirklich vorher nicht bewusst war.
Dies soll wie gesagt eine größere Aktion werden,  weswegen jede kleinste Spende viel Wert hat. Alle Leute, die am Tag dabei sein wollen und helfen möchten, können gerne Kontakt mit mir aufnehmen (insta:pmg_hro). Jeder Helfer ist willkommen. Die Aktion findet zwar erst nächstes Jahr statt,  aber um wirklich was bewirken zu können, versuche ich jetzt schon Spenden zu sammeln.  Ihr werdet auch auf Instagram: jugendhaus_st.benedikt das Geschehen mitverfolgen können. 



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








0 Spenden
€ 0,00
Ziel: € 5.000,00
0% / Noch 259 tagen

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.