Hallo, ich bin Manuela, 52 Jahre alt, arbeite, abgesehen von Kinderbetreuungszeiten, schon immer.... Und trotzdem schaffe ich es nicht von meinen Schulden wegzukommen.
Ich habe drei Kinder alleine großgezogen, ich hatte viel Pech, kein stabiles Elternhaus, kein Mann/ Kindesvater der da war. Ich wurde betrogen, ausgenutzt und habe nie mein echtes Ich gefunden. Ach, es ist si viel passiert, nur nie wirklich Gutes.
Meine Kinder sind erwachsen, haben ihre eigenen Familien, ich habe sogar schon 4 Enkel ;) Ich habe einen, zwar anstrengenden, aber tollen Job, engagiere mich für dieses und jenes und bin immer für andere und vor allem für meine Familie da.
Ich möchte hier gar nicht alles genau erzählen. Es würde nichts bringen, außer vielleicht Mitleid. Das bringt mir aber leider nichts. Darum bin ich hier....
Ich schaffe es einfach nicht von meinen Schulden runterzukommen.
Mein komplettes Geld geht im Monat drauf für Kredite abzahlen und Miete, Strom usw. Was jeder zu bezahlen hat. Wenn ich nicht tanken und essen würde wäre ich jeden Monat bei +/- Null. Das funktioniert aber leider nicht und darum rutsche ich immer tiefer.
Ich möchte hier um Hilfe bitten. Ich schaffe es nicht mehr alleine. Ich kann nicht mehr und weiß nicht, wie lange ich psychisch und auch körperlich noch durchhalten kann. Ich habe seit fünf Jahren Herzbypässe, habe Rheuma, was nach jedem Schub immer schlimmer wird. Das arbeiten fällt mir immer schwerer.
Vielleicht bekomme ich hier etwas Unterstützung. Ich bin für jede kleine Spende dankbar ♡
Allen, die bis hierher gelesen haben, vielen lieben Dank, ein schönes und glückliches neues Jahr und Sonnenschein auf all Ihren Wegen.
Herzliche Grüße
Manu