Liebe Menschen da draußen, die sich die Zeit nehmen, meine Anfrage zu lesen,
Ich beginne ohne langes Vorgeplänkel direkt mit meiner Situation.
In den vergangenen Jahren habe ich mich mit ganzem Herzen meinem Psychologie-Studium gewidmet. Jetzt stehe ich jedoch vor einer finanziellen Herausforderung, die meine Ausbildung bedroht.
Die Schwierigkeiten begannen, als ich die Verantwortung übernahm, meine kranke Uroma zu pflegen. Um für sie da sein zu können, entschied ich mich für ein Studium an einer privaten Universität. Trotz mäßigen Erfolgs durch die ständige Doppelbelastung habe ich nicht aufgegeben. Doch dann traf mich die Corona-Pandemie, genauso wie uns alle. Als Werkstudentin hatte ich keinen Anspruch auf Kurzarbeitergeld, und die finanziellen Belastungen zwangen mich dazu, Schulden aufzunehmen, um über die Runden zu kommen.
Um mein Studium nicht weiter zu verzögern, suche ich nun nach Unterstützung.
Wie viel ich sammle, ist nicht entscheidend, denn jede Spende hilft.
Jeder, der in der aktuellen Situation in Deutschland am Existenzminimum lebt, weiß, wie herausfordernd es ist, finanziell über die Runden zu kommen.
Ich arbeite weiterhin als Werkstudentin, um mir zumindest Essen und meine Wohnung leisten zu können. Dies ist meine Art, selbst aktiv zu werden. Und ich würde nicht um Hilfe bitten, wenn mein Werkstudentengehalt annähernd ausreichen würde.
Nun stellt sich sicherlich die Frage, was du als potenzieller Spender davon hast. Und ehrlich gesagt, vermutlich nicht viel. Aber du trägst essenziell dazu bei, mir die Möglichkeit zu geben, nach Abschluss meines Studiums Menschen mit seelischen Leiden zu helfen.
Wir alle kennen die Herausforderung, psychologische Psychotherapeuten zu finden – sie sind wie die Nadel im Heuhaufen.
Also was hast du nun davon? - Wir wissen nicht, wie das Leben spielt, aber vielleicht, durch irgendeinen Zufall, sitzt du eines Tages bei mir, und ich habe die Gelegenheit, mich zu revanchieren und dir zu helfen.
Und damit schließe ich meinen Aufruf. Ein herzliches Dankeschön an alle, die bis hierher gelesen haben und an alle großzügigen Unterstützer ❤️