Hilfe für unser absackendes Haus

Hilfe für unser absackendes Haus | Spenden sammeln
 
 

Ich bin eine alleinerziehende Mutter von 2 wunderbaren Söhnen.

Mein Exmann und ich haben 2020 im wunderschönen Ostfriesland mein Traumhaus gekauft. Nun ist er 2021 ausgezogen und ich durfte mit den Kindern im Haus bleiben, mit der Prämisse selbst für alle Kosten aufzukommen. Mit meinem Vollzeitjob und einem Nebenjob klappt das soweit auch ganz gut. Nur leider nehmen diese Jobs auch sehr viel Zeit in Anspruch, so dass ich für meine Kinder nur sehr wenig Zeit habe. Sowie für das Land und unsere Tiere, wir haben einige Tiere aus dem Tierschutz aufgenommen, die bei uns ein schönes Leben haben dürfen. Die Kamerunschafe dürfen sich auf ihren Weiden satt fressen und in Ruhe alt werden und die Katzen dürfen sich draußen austoben auf den Wiesen mausern oder im Stroh dösen. Ich möchte gerne noch mehr Tieren aus dem Tierschutz ein zuhause geben.

Mein Ziel wäre meinen Nebenjob aufzugeben, so dass ich an den Wochenenden endlich wieder mehr Zeit habe, für meine Kinder und die Tiere.

Nun der Grund meines Spendenaufrufs:

Das Haus ist schon 100 Jahre alt und ich liebe alles Originale daran, die schiefen Wände, das Gebälk, das Land drum herum. Nur leider nicht das was der Vorbesitzer mehr schlecht als recht „renoviert“ hat. Er hat alles nur auf „Schön“ renoviert aber nicht in Gut. Er hat z.B. die 3 Teilkeller die es gab einfach nur etwas aufgeschüttet, was natürlich nicht richtig hält, so dass jetzt das Badezimmer absackt. Es entstehen Risse im Boden und an den Wänden. Das Bad an sich hat er auch nicht richtig renoviert, da immer wieder Schimmel an den Fenstern auftaucht, egal wieviel man lüftet etc., es wurde wohl keine Dampfsperre und auch keine Dämmung eingesetzt.

Der Boden in der Küche fängt auch langsam an abzusacken, die Fliesen springen und lockern sich.

Meine letzten Ressourcen wurden für den Ausbau des halben Dachgeschosses aufgebraucht, den wir selbst ausgebaut haben um ein 2tes Kinderzimmer zu haben.

Aber das Bad muss dieses Jahr sehr dringend gemacht werden, sonst sackt der Boden nur noch weiter ab. Ich weiß das ich vieles wieder selbst machen werden, wie den Abriss, aber die Sanitäranlagen und den Boden etc. kann ich leider nicht selbst machen, so dass ich dafür Profis engagieren müsste, wie auch für den Boden in der Küche. Nur dafür fehlt mir leider das Geld, auch durch die monatlichen Fixkosten kann ich leider keine Ressourcen mehr anlegen, ein Kredit steht außer Frage, da von meinem Gehalt eh kaum noch was übrig bleibt.

Also dachte ich: vielleicht gibt es ja liebe Menschen die uns gerne etwas helfen möchten.

Wir sind für jeden Cent sehr Dankbar



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








18 Spenden
€ 720,00
Ziel: € 50.000,00
1%