Theo ist ein Wunder. ❤️
Dass er lebt, atmet und lächelt, ist ein Wunder.
Dass er Licht in die Herzen seiner Lieben trägt, ist ein Wunder.
Dass er solch ein ansteckendes, bezauberndes Lachen hat, ebenfalls.
Theo ist 2020 viel zu früh geboren, schon in der 25. Schwangerschaftswoche. Ein Notkaiserschnitt. Reanimation. Bluttransfusion. Lähmende Angst bei Mama und Papa.
Theo war winzig, nur 35 Zentimeter klein. Eine Handvoll Mensch. Nach seiner schweren Geburt folgten viele Wochen tiefer Sorge um den kleinen Mann. Erst war Theo lange auf der Kinderintensiv-, dann lange auf der Frühchenstation. Doch sein Kämpferherz, sein Lebenswille war riesig. Er ist es immer noch!
Denn Theo wird - welch Wunder er weiterhin ist! - größer und schwerer. Ohne die Hilfe von Mama und Papa kann er sich allerdings nicht bewegen. Außerdem hat Theo eine hochgradige Sehbehinderung. Niemand weiß, wie viel er wirklich sieht. Das alles stellt seine Familie vor große Herausforderungen. Das Tragen und Heben von Theo wird immer anstrengender. Gerade treppauf und treppab ein echtes gesundheitliches Risiko - für Mama, Papa und Theo. Auch Theos natürlich breiter und größer werdende Rollstühle müssen die Treppen hoch- und heruntergetragen werden.
Die einfachste Lösung, um dieser liebevollen Familie zu helfen: ein Aufzug am Haus.
Dazu benötigt es unter anderem die Aufzugunterfahrt mit Erdarbeiten, den Aufzugschacht, Abbrucharbeiten im Bestand, Putz- und Dämmarbeiten, Facharbeiterstunden und Materialen. Insgesamt ist eine Gesamtsumme von rund 10.000 Euro veranschlagt. Eine Summe, die Theo und seine Lieben niemals aufbringen könnten. Dabei ist der Aufzug unerlässlich für das Familienleben - und die Gesundheit von Mama, Papa und dem kleinen Sonnenschein.
Lasst uns gemeinsam dieser wunderbaren Familie helfen! Lasst uns ihren mit vielen Hürden gepflasterten Weg erleichtern! Wenn jede und jeder das gibt, was sie und er kann, können wir viel erreichen. Gemeinsam für Theo. Gemeinsam für eine Familie, die viel zu kämpfen hat - und sich mit viel Mut und gegenseitiger Liebe allen Herausforderungen stellt.
Danke für all Eure Hilfe. ❤️
Theos Krankheitsbild:
Seit seiner Geburt ist Theo körperlich und geistig stark beeinträchtigt.
Er ist muskelhypoton, hat also eine zu niedrige Muskelstärke und -spannung, und keine Kontrolle über seinen Kopf.
Hinzu kommen unter anderem Zerebralparese, Epilepsie, eine hochgradige Sehbehinderung, ganz viele Baustellen in seinem kleinen Körper.
Theo hat Pflegegrad 4, GdB 100 %.