Hilfe für Schäfer in Not | Spenden sammeln
 
 

Hilfe für Schäfer in Not


Hilfe für Schäfer in Not

Wir – die Schäferei Rolfs aus Büsumer Deichhausen – möchten unsere Berufskollegen*innen unterstützen. Denn Schäfer ist man nicht um Geld zu verdienen sondern aus Leidenschaft und Berufung.

Wir schützen mit unseren Schafen die Küstendeiche, wir sind Landschaftspfleger und Naturschützer und erhalten damit die Lebensräume für bedrohte Pflanzen und Tiere. Bei Wind und Wetter sind wir das ganze Jahr draußen bei unseren Schafen. In den Lammzeiten rund um die Uhr. Und immer kommt das Tier an erster Stelle. Viele von Euch haben schon aufgegeben oder denken nach, ob es nicht ein leichteres Leben gibt. Lasst uns gemeinsam unseren so wichtigen Berufsstand erhalten und unterstützen.

Das Geld, das wir sammeln, geben wir komplett an betroffene Familien. Zusammen mit dem Verband der Berufsschäfer finden wir Möglichkeiten, es an den richtigen Stellen einzusetzen. Es wird nicht zweckgebunden sein sondern für alles verwendet, was dringend benötigt wird: Sei es für verlorene Arbeitshunde, Zaunmaterial, Wassertränken, Hürden oder Futterraufen, Kleidung für die Kinder, ein Bett oder ein Herd, der nun zum Kochen fehlt.

Wir wissen - nichts kann Verlorenes ersetzen, die Sorgen nehmen oder Erlebtes leichter machen aber manchmal hilft ganz praktisch ein bisschen Geld!

 



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








 

Einen Kommentar schreiben

68 Spenden
€ 3.165,00
Ziel: € 25.000,00
12%