Hilfe für Piet | Spenden sammeln
 
 

Hilfe für Piet

angehender Bandscheibenvorfall, Knieluxation und Hüftprobleme

Hallo,

ich habe diese Seite hier für unseren keinen Mischling (Mops-Jackrussel) Piet erstellt. Piet ist ein dreijähriger Mischling, der bisher nie etwas gehabt hat und ein sehr lebensfroher Hund war/ist.

Vor ca. 2 Wochen hatten wir dann den Schock unseres Lebens! Piet wollte/konnte nicht mehr laufen, war lustlos und lag eigentlich nur noch in seinem Körbchen. Also sind wir zum Tierarzt, um zu checken, was mit ihm los ist. 

Der Tierarzt hat sofort bemerkt, dass seine Kniescheibe immer wieder rausfliegt und er das wohl auch schon länger hat. Und eine schlechte Hüfte hat er noch dazu.

ABER das war nicht unser Hauptproblem!

Der Rücken ist das größte Problem gewesen. Also musste Piet erst einmal geröngt werden um zu sehen, was da los ist. Dann kam die niederschmetternde Diagnose: VErdacht auf Bandscheibenvorfall! Wir waren fassungslos. Piet ist doch erst 3!! 

Diese Diagnose war erst einmal ein Schock. Doch es ist tatsächlich machbar, ihn wieder "gesund" zu bekommen.

Nun versuchen wir erst einmal mit Physiotherapie, dieses große Problem in den Griff zu bekommen. 

Und danach muss dann dringend eine Knie-OP gemacht werden, um seine Kniescheiben in den Griff zu bekommen. Und das so schnell wie möglich nach der erfolgreichen Physio mit der Bandscheibe. Da macht Piet nämlich sehr gute Fortschritte.

Die gesamten Kosten sind natürlich erheblich, und wir haben leider keine OP-Versicherung abgeschlossen für ihn :( Das war wohl ein Fehler. 

Aber er muss auf jeden Fall operiert werden, um wieder ein richtig schönes Hundeleben zu erhalten. 

Es wäre so schön, wenn wir einen Teil der OP-Kosten mit dieser Seite zusammenbekommen. 

Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn es klappen könnte. 

Liebe Grüße von Piet :)

 

Wir werden Euch auf dem Laufenden halten, wie es Piet geht, versprochen

 

PS: Sollte es wirklich so sein, dass mehr als die Kosten für die OP gespendet werden, werden wir das Geld nicht für uns behalten, sondern es an das Tierheim in Jübberde in unserer Nähe spenden. 



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.














 

Einen Kommentar schreiben

3 Spenden
€ 150,00
Ziel: € 1.500,00
10%

Diese Aktion ist beendet.