Hallo zusammen,
ich bin Percy, 5 Jahre jung und normalerweise ein glücklicher Freigänger.
Bis gestern....da kam ich mit akuter Atemnot und letzter Kraft von draußen rein. Ich habe kaum Luft bekommen und nur noch schwer gehechelt. Wir sind sofort zum Notdienst gefahren. Der hat geröntgt und festgestellt, dass mein kompletter Brust- und Bauchraum voll Flüssigkeit ist und deshalb die akute Atemnot besteht. Er hat uns sofort weitergeschickt in die Tierklinik. Auf der Fahrt wurde es schon sehr eng mit der Luft, aber ich hab´s geschafft.
Dort angekommen kam ich direkt in eine Sauerstoffbox wo ich mich erstmal ein bisschen erholen konnte und ein wenig besser atmen.
Leider muss ich nun in der Klinik bleiben und intensivmedizinisch behandelt werden. Es wurden einige Untersuchungen gemacht und festgestellt, dass ich eine eitrige Entzündung habe, die ich mir wahrscheinlich als Freigänger mal bei einem Biss zugezogen habe. Diese hat sich unbemerkt ausgeweitet und ist nun gestern eskaliert.
Heute muss eine Drainage gelegt werden, damit die eitrige Flüssigkeit in meiner Brust langsam abfließen kann. Danach muss mein Brustkorb gespült werden, damit auch wirklich alles raus ist und ich wieder gesund werden kann.
Die Aussichten sind gut und es stand auch nie in Frage ob ich behandelt werden soll. Aber die stationäre Behandlung wird einige Tage dauern und hohe Kosten verursachen die unsere finanziellen Möglichkeiten übersteigen. NUn hoffen wir auf ein kleines bisschen Unterstützung und feuen uns über jede kleine Spende.
Vielen lieben Dank! 😺🙏❤️