Hallo zusammen!
Mein Name ist Lucky und ich bin ein Therapiehund der eine Nase für Diabetes hat.
Mein Herrchen mit Diabetes Typ 1 wurde bereits im Kindesalter die Autoimmunerkrankung diagnostiziert, der mit täglicher Herausforderung gefordert ist.
Ich habe bereits meinem Herrchen bisher oft das leben gerettet und möchte es weiterhin tun. Mein Bruder sowie mein Papa fühlen sich wohl bei seinen Herrchen die für uns alle als Familienmitglied und als Kumpel da sind.
Auch unsere zwei lieben Löwenkopfkaninchen mit denen wir gerne spielen, wird uns das Herz traurig machen, wenn wir nicht mehr zusammen bleiben dürfen.
Leider wurden wir aus dem bewohnten Miethaus mit großen Garten indem wir bereits viele Jahre wohnen, wegen Eigenbedarf gekündigt. Bei Einzug wurde meinen Familiemitgliedern die Zusage für einen Kauf der Immobilie zu gesichert. Der Traum platzte von Heute auf Morgen. Aufgrund dieser Situation versucht man ein gleichwertiges Objekt zur Miete zu finden, damit wir weiter zusammen bleiben können.
Die Hoffnung auf ein Mietshaus mit vergleichbarer Miete schwindet für Tag für Tag. Zurzeit sind keine Vermieter bereit, 3 Hunde und 2 Kaninchen mit einer 5 köpfigen Familie auf zu nehmen. Das würde bedeuten, dass in absehbarer Zeit die Trennung von unseren Vierbeinern bevorsteht. Dies ist ein Schmerz, als würde man aus dem lebendigen Leib das Herz heraus gerissen wird. Das wären für uns alle ein seelischer und ein kompletter Zusammenbruch in jeglicher Weise.
Alternative wurde bereits auf verschiedene Objekte zum Kauf begutachtet und sind fündig geworden. Es wurde auch Finanzierungsanfrage bei Banken gestellt. Diese können den angemessenen benötigten Finanzierungsrahmen und finanzielle Finanzierungsbereitstellung nicht geben. Nach Aussage der Banken ist eine Finanzierung erst möglich, wenn mindestens Eigenkapital von ca. 20 % vorhanden ist. Hierzu sind jeweils die Nebenkosten wie unter anderen Grunderwerbsteuer – Notarkosten – Maklerkosten – eventuelle Sanierung - ……. aus dem Kauf noch zu zahlen sind die ebenso nicht hinzu finanziert werden können.
In unserem Fall würde das bedeuten, dass wir ca. 100.000,-- Euro zur Verfügung haben sollten.
Allens mit einer 5 köpfigen Familie, denen Tag für Tag, Monat für Monat und Jahr für Jahr alles gibt, damit man Glücklich – Gesund und für jeden 24/7 immer in schlechten und guten Tagen zur Seite steht, ist es schwierig in einer relativen kurzer Zeit einen utopischen Betrag auf zu bringen.
Gemeinsam können wir die 100.000 Euro erreichen, damit wir alle gemeinsam zusammen bleiben können. Meine Herrchen sind auf eine finanzielle Hilfe von außen angewiesen.
Darum braucht die gesamte Familie deine Spende, damit ich „Lucky“ auch meine Fähigkeiten als Therapiehund weiterhin geben kann und wie bereits mein Name sagt, Menschen „GLÜCKLICH“ macht.
Bitte hilft mit damit die gesamte Familie den Grundstein für Leben gesetzt werden kann und damit ein gesundes – unbeschwertes – glückliches Zuhause erleben kann. Danke für euere Großzügigkeit und Unterstützung.
Bitte teilt diese Spendenaktion, damit wir möglichst viele Menschen erreichen!