Hallo,
Mein Name ist Sandra und um diese 5 Süßen geht es.
Mama Nele im Mai 3 Jahre alt und ihre Kitten am 5.Mai 23 geboren.
Nele ist eine echte verschmuste Kuschelmaus die es bisher nicht einfach hatte.
Aktuell ist Nele bei mir zur Pflege. Leider kann die süße Maus nicht bei mir bleiben. Was sehr schadeist. Den meine Samtpfote duldet sie leider nur.
Nele liebt es ruhig und entspannt.Auch spielt sie gerne sehr vorsichtig mit mir. Was sie hier genießen darf. Den das war vorher nicht möglich.
Warum?
Anfangs März unterhielt ich mich mit einer sehr guten Freundin,welche mir über die unhaltbaren zustände erzählte, in welchen die Katzen Leben.Wir überlegt lange was wir tun könnten. Also Kontakt zur nächsten Person hergestellt und uns Infos über die Katzen die aus dem Haushalt raus müssen geben lassen.
Ab da habe ich nicht mehr lange überlegt und beschlossen das ich eine aufnehme. Den ich hatte schön länger mit dem Gedanken gespielt für meine Samtpfote eine Kameradin zuholen.
Am Nächsten Tag bin ich dort hin und habe Nele abgeholt. Mit ihr bekam ich die Info das Neles Sohn geboren im Oktober 22 auch "weg" soll. Also gleich Bild vom kleinen Mann gemacht und schon jemanden im Kopf gehabt, für den kleinen. Das hat auch alles super gepasst. Den kleinen Mann habe ich 2 Tage nach Nele ebenfalls dort raus geholt. Ihm geht es jetzt richtig gut.
Anfang März kam Nele aus einem mehr Katzen Haushalt zu mir. Dort war es ihr viel zu laut und zu voll. Habe selbst erlebt bei der Abholung. Auwei war das laut.
Ruhe fanden Nele und ihre Freunde nur unter einem Herd. Auch wurde sie immer wieder geschlagen.Von genügend Futter ganz zu schweigen.Nele habe ich mit weniger als 3 kg aufgenommen.
Sie ist weder geimpft noch kastriert, angeblich sollte sie auch Freigänger sein. Das ist Nele nicht. Den sie Zeit keinerlei Interesse ans rausgehen.
In den ersten zwei Wochen ging es für Nele dan auch das erste mal zum Tierarzt. Bis auf Flöhe und ein Gewicht von gerade mal 3 kg hatte sie nixs. Zum Glück.
Da es leider zwischen den beiden Mäusen nicht klappt war ich bereits seit 3 Wochen auf der Suche nach einem neuen Zuhause für Nele. Die beiden sind nur am fauchen. Meiner Maus geht es leider dadurch nicht so gut.
Doch am 5.Mai 23 Überrachte mich Nele mit 4 Süßen Kitten. Puh damit hab ich nicht gerechnet. Aber alle sind wohlauf.
Ich habe es nicht für voll genommen das sie schwanger ist, den ich dachte sie liegt gut in Futter da sie inzwischen 4,5 kg auf die Waage bachte.
Inzwischen ist der erste Schreck über den ungeplanten Zuwachs gesackt und der Freunde gewischen.
Da ich selbst bisher noch keine Kitten hatte habe ich mich jetzt informiert was alles wann wichtig und nötig ist.
Jetzt möchte ich natürlich das es allen gut geht. Dazu gehört natürlich der erste Besuch beim Tierarzt für die Kitten an.
Und jetzt kommt ihr ins Spiel.
Da ich die Kitten erst mit 16 Wochen abgegeben möchte kommen auf mich 620,-€ fürs komplette Impfen (2 mal) zu. Puh, ganz schön viel. Die Summe bekomme ich, trotz das ich arbeiten gehe nicht so schnell zusammen.
Auch die Kastration wird mit allem nochmal 250,-€ Kosten.
Bitte helft mir für die Gesundheit der 5 hübschen zusorgen.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
LG Sandra