Ich bin 33 Jahre alt und lebe seit der Trennung von meinem Mann, als mein Sohn 10 Monate alt war, nun auch geschieden. Leider war ich mit einem narzisstischen Partner verheiratet, der mich sogar vor unserem Sohn angegriffen hat. Es war ein großer Schritt, mich von ihm zu trennen, und ich bin sehr froh, dass ich es geschafft habe. Leider zahlt er keinen Unterhalt.
Mein Sohn ist mittlerweile 4,5 Jahre alt. Glücklicherweise haben wir eine Wohnung in einem kleinen Dorf gefunden, wo er viele Freunde hat. Ich bin dankbar, ein Dach über dem Kopf zu haben. Allerdings haben wir seit fast drei Jahren mit Mardern auf dem Dachboden zu kämpfen, was mich psychisch stark belastet. Ich habe Angstzustände und Panikattacken, und mein Sohn wird regelmäßig von den lauten Geräuschen geweckt. Zudem riecht es überall nach Kot.
Ich habe ein Schädlingsbekämpfungsunternehmen gerufen, das jedoch als Betrüger entpuppte, und ich habe fast 1000 Euro dafür ausgegeben. Später habe ich einen anderen Schädlingsbekämpfer beauftragt, der gute Arbeit geleistet hat. Ich habe die Rechnung an den Sohn meines Vermieters weitergegeben, da mir mein Vermieter damals gesagt hatte, dass ich jemanden rufen dürfe. Leider wird die Rechnung nicht beglichen und nicht zur Versicherung weitergeleitet, obwohl eine Versicherung besteht.
Inzwischen fühle ich mich schikaniert. Die Heizung wird nicht eingeschaltet, die Fenster sind undicht, die Badewanne hat Risse, und mein Sohn hat regelmäßig Kratzer durch die abblätternde Farbe. Die Spülmaschine steht ständig voll Wasser. Es gibt so viele Mängel, dass es unzumutbar ist, hier zu wohnen.
Das Amt belastet mich zusätzlich psychisch, da ich aufgrund meiner neuen Diagnose Epilepsie nicht arbeiten kann. Dadurch kann ich mir keine angemessene Wohnung leisten. Ich bin am Ende meiner Kräfte und sehe keine Lösungen mehr für meine Probleme.
Ich bitte um Hilfe – finanziell für die Wohnungssuche.
Ich danke vom Herzen für eure Hilfe ❤️