Hilfe für Mimi's Bein

Hilfe für Mimi's Bein | Spenden sammeln
 
 

Hallo ihr Lieben!

Ist eine lange Geschichte aber hier erstmal die Kurzversion für diejenigen, die nicht so viel Geduld oder Zeit haben alles zu lesen.

Mimi ist eins meiner zwei Flaschenlämmer, die hundeähnlich aufgewachsen u auch so sehr geliebt werden. Nachdem ihre Schwester Pünktchen letztes Jahr, nach langer auszehrender u mysteriöser Krankheit, von mir erlöst werden musste, war sie ganz allein. Bekam drei neue Freunde, zwei aus dem Tierheim Heidi u Pocket u Gretchen aus dem Warder Tierpark. War auch gut soweit, nur waren die nicht so zahm u sehr schreckhaft, was zu einer Sehnenverletzung geführt hat. Hat fast 3 Monate gedauert u wieder einiges an Kosten u Mühe u Tierarzt u Osteopathie. Wieder fit hat sie sich jetzt leider am gleichen Bein ein Knorpel gebrochen u kann kaum laufen u auftreten u hat Schmerzen. Ein Gips ist bei Schafen wohl in dem Fall leider nicht möglich und würde zu einer kompletten Versteifung führen.

Ich möchte auch jetzt gern wieder alles tun um ihr bestmöglich zu helfen. Es soll ca 8 Monate dauern bis sowas heilt und mit Arzt und Osteopath und Ergänzungsfuttermittel und Schmerzmittel. Da die Ärzte leider immer zu den Schafen rausfahren müssen ist es sehr teuer alles, da ein dauernder Transport zu gefährlich u ungewohnt ist geht das leider nicht. Auch muss ich für Pocket aus dem Tierheim immer Heucobs dazu kaufen, da sie keine Zähne mehr hat, aber ansonsten ist sie fit. So ist es, durch die jetzt drei Jahre anhaltenden Kosten u dadurch das ich seit ein paar Jahren auch finanziell sehr schlecht aufgestellt bin u selbst mit einigen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen habe, mir nicht mehr möglich. Ich habe alles versucht u mich verschuldet u kann jetzt keinen Kredit mehr bekommen. Konnte mich dazwischen auch finanziell nicht wieder erholen weil ja immer was dazu kam. Und die jetzt noch so stark angestiegenen Preise für alles machen es noch schlimmer.

Habe auch lange überlegt ob ich sowas hier versuchen soll aber sehe keine andere Möglichkeit mehr ihr helfen zu können. Ist mir auch unangenehm und hätte ich noch eine Option wäre mir das lieber gewesen.

Ich hoffe ihr könnt ihr helfen, das ich ihrem Bein die bestmögliche Behandlung bieten kann u sie dann hoffentlich noch ein paar schöne schmerzfreie Jahre mit ihrer neuen Herde hat. Ich kann nicht einfach nichts tun und zuschauen wie es schlechter wird oder langsamer u schlechter heilt. Und Mimi wegen sowas einzuschläfern geht nicht, da sie ansonsten noch fit u lebensbejahend ist. 

Wir wären sehr dankbar für eure Hilfe.

Das war nun doch nicht so kurz.

Aber hier noch die lange Geschichte:

Mimi u Pünktchen kamen mit 13 Tagen als gerettete Flaschenlämmer zu mir u wurden liebevoll verwöhnt aufgezogen. Nachdem Pünktchen sehr krank wurde, kämpften wir fast zwei Jahre dagegen. Ich habe alles versucht u alle möglichen Ärzte geholt, aber trotz aller Untersuchungen u Röntgen und versuche ihr zu helfen, konnte keiner eine richtige Diagnose finden. Habe alles umgestellt u staubfreies Futter u Stall auch staubfrei gemacht, haben inhaliert u noch vieles anderes probiert. Sie litt an Atemproblemen u magerte ab u später hatte sie auch verdauungsprobleme, es war furchtbar traurig und als sie dann am Ende nicht mehr aufstehen konnte musste ich sie mit gebrochenem Herzen erlösen.

Mimi litt sehr an allem, hat ihrer Schwester aber stets beigestanden u alles mitgemacht. Und als sie dann allein war, als es plötzlich zu Ende ging, war sie über eine Woche allein. Habe versucht sie zu begleiten auch bei ihr geschlafen bis ihre neuen Freunde kamen. Die eben leider nicht so zahm u entspannt waren u noch immer nicht ganz sind. Obwohl sie sich mittlerweile alle kuscheln lassen ;) nur scheinen  besonders die beiden aus dem Tierheim echt auch leicht traumatisiert zu sein. Aber wird immer besser. Aber ist halt leider nicht so gut für Mimi, die ja durch ihre Schwester auch ziemlich eingerostet war u durch ihre Sehnenverletztung nochmal mehr.

Dadurch ist jetzt wohl auch der Bruch gekommen. Noch zu untrainiert u dann durch die schreckhafte Herde kam es zu dem Unfall. Es kommt immer mehr Ruhe in die Herde aber alles langsam und passiert ist es ja leider. Ich möchte jedenfalls nicht aufgeben, dafür lieb ich sie zu sehr.

Meine Schäfchen bekommen auch täglich ihren gute Nacht Kuss u kuschel...möchte keine mehr missen.

Bitte helft uns, das es wieder bergauf gehen kann. Ich berichte gerne über Besserung u Verlauf.

Glg von Mimi u mir Isabelle 

Zu den Bildern: erstes ist Mimi mit ihrer verstorbenen Schwester Pünktchen. Danach ihre neue Herde und dann ich mit ihr. Und das letzte ihr kaputtes Bein mit der Sehnenverletzung  unten, die ja einigermaßen verheilt war u dem oberen neuen Bruch. 



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








0 Spenden
€ 0,00
Ziel: € 4.000,00
0%

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.