Ein lebensfroher, immer gut gelaunter und vor allem körperlich immer aktiver Mann verliert das was ihn ausmacht.. seine Beweglichkeit und damit das was das Leben für ihn lebenswert gemacht hat... seit dem ist er auch im Kopf nicht mehr der gute alte Opa und Uropa Max wie wir ihn alle kennen.
Unser Opa erlitt leider das Schicksal was wir ihm alle bestimmt nie gewünscht hätten und wo vor er immer am meisten Angst hatte. Er verlor durch zwei Krankheiten fast zeitgleich, seine Fähigkeit zu gehen und muss aber an die frische Luft und in den Garten vorm Haus wo im Sommer seine Urenkel spielen uns seine Engel und Kinder nun das weiter führen was er anfing..
Wir haben nicht die Möglichkeit mit unseren finanziellen Mitteln das Treppenhaus dementsprechend zu modelieren und umzubauen das wir Opa per Rollstuhl rausfahren können. Er will aus Scham nicht von uns getragen werden und muss aber raus weil er drinnen nur weiter abbaut und Depressionen entwickeln könnte. Das wäre für alle Beteiligten der Alptraum schlechthin.
Wir bitte um Hilfe und sind um jeden Euro glücklich.