Liebe Helfenden,
Ich trete heute mit einem besonderen Anliegen an euch.
Wir brauchen eure Hilfe, da sich der zuständige Tierschutzverein leider aus seiner Verantwortung stiehlt und uns mit einer Rechnung, nur für den Kaiserschnitt im Notdienst, sitzen lässt.
Diese Rechnung, ausgestellt von der Vet. JLU Gießen, von knapp 1600€.
Alle anderen Rechnungen für Voruntersuchungen, Nachuntersuchungen, welpenaufzucht, chipen und Impfen der Welpen, Futter, Wurmkuren und allem was dazu gehört, haben wir schon alles selbst übernommen.
Der zuständige Tierschutzverein meldet sich weder auf emails, noch sonst irgendwelche Kontakversuche meinerseits zurück.
Alle anderen Details… wie… kann man den Kaiserschnitt nicht innerhalb der Woche machen und nicht am WE im Notdienst, und das man die Welpen aufgrund der Rassezugehörigkeit teuer abgeben könnte… erspare ich mir jetzt mal.
Wir würden uns über jede noch so kleine Spende, zum begleichen der Rechnung, freuen, um nicht komplett selbst auf den doch recht hohen Kosten sitzen zu bleiben.
Spenden gerne per Paypal:
Sonja.Huber1984@web.de
Zur Geschichte von Lili:
Wir haben Lili von einem Tierschutzverein übernommen. Lili kam direkt aus Rumänien. Lili hatte dort einen Unfall und eine inkomplette Querschnittlähmung.
Als Lili kurz bei uns war, stellten wir eine stetige Gewichtszunahme fest… bis mich eines Abends ein Welpe aus dem Bauch getreten hatte.
Am nächsten Tag stellte unsere Tierärztin des Vertrauens eine fortgeschrittene Trächtigkeit fest.
Diese blieb vom Tierschutzverein unbemerkt, obwohl Lili zu der Zeit der Ausreise bereits ca 5-6 Wochen trächtig war.
Nun, wir haben unser bestes gegeben. Am Sonntag dem 22.09.2024 fiel ihre Temperatur ab. Das ist ein sicheres Anzeichen, das die Geburt nun beginnt. Da Lili aufgrund ihrer Lähmung, ihre Babys nicht natürlich gebären konnte, war ein Kaiserschnitt unabdingbar.
Dieser wurde am Nachmittag durch die Diensthabende Tierärztin der JLU Gießen durchgeführt.
Lili und ihre beiden Töchter überstanden diesen gut. Lili, die ja selbst erst 8 Monate alt war, tat sich die ersten Stunden wirklich schwer und wollte nichts von den Babys wissen. Aber dies pendelte sich zum Glück ein. Lili hat ihr Mama Dasein sehr genossen und spielt auch heute noch sehr gerne mit ihrer Tochter.