Hallo liebe Kommunity
Ich hab mich nun für diese Seite bzw für diesen Weg entschieden da ich selbst nicht weiss wohin.
Ich bin alleinerziehend von meiner 5 jährigen Tochter.
Bei dieser wurde im April 21 Jubenile Idiopathische Arthritis umgangssprachlich Klein Mädchen Rheuma diagnostiziert.
Eine juvenile idiopathische Arthritis ist eine Autoimmunerkrankung (gestörte Abwehrreaktionen, die den eigenen Körper angreifen), die meist chronisch verläuft. Dadurch besteht die Gefahr, dass durch die Entzündungsprozesse Gelenke dauerhaft geschädigt werden.
Seitdem is bei uns alles einwenig drunter und drüber. Durch einige Krankenhaus Aufenthalte und daher eingehenden Krankheitstagen meiner Seits um sie zu unterstützen haben wir alles an gesparten ausgeben müssen um auf die neue Situation eingehen zu können. Dadurch kamen auch Lohnausfälle und Abzüge im Verdienst.
Dazu kommt weil es ja meist immer so ist, das auch dass Auto was wir aber dringend für all ihre Arztbesuche brauchen auch noch richten lassen mussten. Nun sind wir durch das ganze irgendwie bei Null angekommen.
Da uns weitere Arztbesuche sowie auch krankenhausaufenthalte nicht erspart bleiben werden, da sie jedes von den Krankenkassen frei gegebenes Medikament nicht verträgt bzw diese Medikamente sich stark negativ auf ihre blutwerte äußern (Leukopenie, Vitamin D Mangel) und wir nun dabei sind ein Medikament aus der Schweiz zu beantragen was aber bestimmt laut Rheumatologen im Kinderkrankenhaus über ein halbes Jahr dauern wird nich einiges vor uns haben, wird finanziell noch einiges auf uns zu kommen. Unser Geld reicht von vorn bis hinten nicht mehr und nun hoffe ich auf Hilfe von anderer Seite und bin auf diese Seite gestoßen. Ich bedanke mich im voraus schon bei jedem der uns helfen würde und versichere das es zu guten kommt. Wir sind für jeden Cent dankbar
Mfg Marcella und Johanna