Der Besuch in der Hunde Auffangstation in Ankara (Türkei) hat mich sehr stark mitgenommen. Menschen voller Herzblut, die versuchen mit eigenen Kräften und finanziellen Mitteln den Hundewelpen und ausgesetzten Hunden viel Liebe und ein warmes Zuhause zu geben, aber es leider finanziell nicht schaffen sich für 800 Hunde zu sorgen. Allein die Tierarztkosten belaufen sich derzeit auf etwa 120.000 Lira, das sind umgerechnet knapp 3.000€.
İn Ankara ist es über die Wintermonate sehr kalt. Die Kälte haben wir selbst bis auf die Knochen gespürt als wir den kompletten Tag zur Hilfe dort waren.
Einige Hunde ob Babys oder ausgewachsen sind krank, sie können weder geimpft noch behandelt werden, da die finanziellen Mitteln fehlen. Und ich bin mir sicher , dass einige Hunde über die Wintermonate nicht überleben werden.
Es wäre schon eine große Hilfe, wenn wir es schaffen, die Tierarztkosten zu decken und für den Winter, Heizkörper für die Hundehäuschen besorgen. Übrigens kennen die Hunde dort kein Nassfutter oder Fleisch. Sie fressen in Wasser eingeweichtes Brot, da es finanziell unmöglich ist, für soviele Hunde Futter zu besorgen.
İch hoffe, dass diese Spendenaktion ein Erfolg wird und wir diese Vierbeiner mit etwas Liebe, Wärme und Aufmerksamkeit glücklich machen können. Jeder Cent zählt.