Hilfe für flammen zerstörtes Touristenschiff | Spenden sammeln
 
 

Hilfe für flammen zerstörtes Touristenschiff


Die Touristenattraktion "Rainbow-07-Boat" in Alanya (Türkei) liegt im wahrsten Sinne des Wortes in „Schutt und Asche“. Seit Wochen toben im gesamten Mittelmeerraum großflächige Waldbrände. Nun gab es ein verheerendes Feuer auf vier Touristenbooten. Eines von diesen ist das beliebte "Rainbow-07-Boat".


Seit Jahren bieten sie Touren auf diesem (Piraten-)Schiff an. Ein umgebautes Segelschiff wird zur "Black Pearl" des Mittelmeeres, als ein Erlebnis-/Partyboot im "Pirates of the Caribbean" Stil könnte man es bezeichnen. Mit Badepausen auf dem offenen Meer, über einen Showpiraten mit echtem Papagei (Ara) bis hin zum großzügigen Abendessen beim Sonnenuntergang. Für viele Touristen war dies ein beliebtes Ziel und als Highlight eines Hotelurlaubs gedacht. 

Nun gibt es dieses Schiff nicht mehr. Heruntergebrannt bis auf den Teil des Schiffes, welcher sich unter der Wasseroberfläche befand. Was genau der Auslöser des Brandes war, ist noch weitestgehend umstritten. Was jedoch feststeht: Träume, jahrelange Arbeit, und für viele Mitarbeiter auch die einzige Einkommensquelle – verbrannt und zu Asche ins Meer zerfallen. An der existenziellen Krise stehen nun jene, die vor wenigen Tagen noch im Krähennest standen. An der existenziellen Krise stehen nun jene, die vor wenigen Tagen noch für die Unterhaltung auf dem Schiff zuständig waren. An der existenziellen Krise stehen nun jene, die vor wenigen Tagen für die Instandhaltung des Schiffes zuständig waren.


Betroffen sind jedoch nicht nur die aktiven 20 Menschen, die auf und am Schiff gearbeitet haben. Mehr als zwei Dutzend Menschen, Familienväter, Organisatoren und Show-Piraten haben ihre wichtigste Einkommensquelle verloren. 


Wir bitten hier nicht um Spenden für ein neues Handy oder ein neues Haus. Wir bitten um Geld, das diesen Menschen in einer scheinbar ausweglosen Situation ein wenig Hilfe anbietet, um durch diese schweren Zeiten zu gelangen.


Wir danken Ihnen für jeden einzelnen Euro.



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








30 Spenden
€ 2.430,00
Ziel: € 20.000,00
12%

Diese Aktion ist beendet.