Hilfe für Elena | Spenden sammeln
 
 

Hilfe für Elena


Liebe Bürgerin und Bürger,

hiermit bitte ich, Elena Wilke, um eine  Spende, weil ich in einer schwierige Lebenssituation bin. Ich bin 56 jahre alt und habe seit Kindheit eine schwere Wirbelsäulenerkrankung ( kräftige Torsionsskoliose). Seit 2009 wegen Wirbelsäulenerkrankung und familiäre Belastung bekomme ich geringe Erwerbsminderungsrente.

Zum ersten Mal, im Jahr 2018, musste ich einen Kredit aufnehmen ( zu Zeit sind die Schulden etwa 8000Eur), weil mein Gesundheitszustand hat sich weiter dramatisch verschlechtert.

Von Spende muss ich ein Teil von Kredit abzahlen, trozdem auf weiteres brauche ich zusätzlich finanzielle Hilfe, weil ich viele Unterstützung von überall brauche. Ich brauche jeden Monat viele freiverkäufliche   Medikamente, wie Salben, Erkältungsmittel ( auch im Sommer), Wärmepflaster usw.

Wegen zahlreicher schwerer Erkrankungen brauche ich überall hilfe im Alltag( bei Mobilität,bei Haushalt, Kochen, Einkaufen, mit Computer usw.).

Seit 2017 hatte ich einen Pflegegrad 2, seit Februar 2021 habe ich schon Pflegegrad 3 erreicht, aber diese Leistungen nicht ausreichend, wenn man keine Hilfe von Angehörige bekommt.

Ich habe schwerste Depression, deshalb brauche rund um die Uhr Hilfe. Wegen der Folgen von Depression lag ich schon zweimal auf Intensivstation ( auch in Koma).

Seit 2019 brauche ich zusätzlich einen Rollstuhl ( für lange Strecken). Ich kann momentan nur bis 500m mit Rollator laufen. Bei akuten Beschwerden kann ich wochenlang überhaupt nicht bewegen.

Folge von schwere Wirbelsäulenerkrankung sind starke degenerative Veränderungen, die ich habe, wie Spinalkanalstenose, beginnende Schädigung am Rüchenmarkt ( HWS), Bandscheibenvorfälle, Arthrose usw.

Mir drohen jeder Zeit die Lähmungserscheinungen, dann, interhalb von 24 Stunden, muss operiert werden. Ich habe auch eine Herzerkrankung( Hypertrophie an der Herzmuskel), deshalb habe ich auch Schwindeln, Kurzatmigkeit. Wie soll ich mit Herzerkrankung die komplizierte OP`s ( Versteifung9 an gesamte Wirbelsäule überstehen ? Ehe unwahrscheinlich.

Ich kann zusätzlich fehlende  medizinische Unterlagen ( als Beweis für oben genannten Angaben) per E-mail senden.

Ich werde für eure Hilfe sehr dankbar sein!

Elena Wilke

 

 



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








 

Einen Kommentar schreiben

0 Spenden
€ 0,00
Ziel: € 4.000,00
0%

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.