Hilfe für ein kleines Küken

Hilfe für ein kleines Küken | Spenden sammeln
 
 

Vor ein paar Tagen war mein Freund angeln. Anstatt Fische mit nachhause zu bringen, kam er mit einem kleinen Entenküken nachhause. Kurze Geschichte zum kleinen Entenküken : Es schwamm in der Strömung, konnte nicht mehr und kam zum Ufer mit all seiner letzten Kraft, war total erschöpft und müde, komplett schlammig, völlig fertig mit der Welt und lief sofort zu ihm und piepste meinen Freund an. Er nahm es direkt an sich, wickelte es in ein Handtuch und machte es ersteinmal grob sauber. Danach ging die Suche nach dem Nest oder einem Muttertier los. Vergebens. Den ganzen Bereich abgesucht, mehr war nicht dort. Jede Ecke wurde durchsucht. Es war so fertig und schwach, sodass er es einfach mit nachhause nahm. Ich dachte mir 'na toll, was mach ich denn jetzt'. Ich habe eigentlich ein gutes Händchen für Tiere.... Aber Geflügel? Kundig gemacht im Internet, es wollte einfach nichts anrühren, nichts fressen, gar nichts,bis ich in einen Landmarkt ging und nun doch teures Futter gekauft habe und zack - schon wurde gefressen. Eine Menge Arbeit macht es, da es scheinbar jetzt total auf uns bezogen ist. Es frisst selten aus der Schale, meist aus der Hand. Aber die Arbeit mache ich mir, da ich die Erfolge sehe. Es raubt mir den Schlaf, macht nichts, so lange es dem kleinen Wesen gut geht.

Allerdings wollen wir uns jetzt natürlich noch einiges zulegen, was sozusagen " Kükengerecht" ist, dies lässt momentan mein Geldbeutel aber nicht wirklich zu. Es wird alles teurer, aber der Lohn bleibt gleich und man weiß nicht wie man alles zahlen soll. Ich trete gerne kürzer, gerade um dieses Leben zu retten, aber wer vielleicht ein paar Euro für uns übrig hätte, ich wäre euch echt sehr sehr dankbar dafür.

Manche mögen jetzt vielleicht sagen, dass z. B. Der Futtersack für knapp 30 Euro jetzt nicht teuer war, für mich ist das schon ein kleiner Batzen Geld.

Man kann nie planen, was auf einen zukommt, aber auch diese Herausforderung werde ich annehmen, für das kleine Wesen, welches gute Schritte nach vorne macht.

 

Liebe Grüße von Vanessa und dem Küken 



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








0 Spenden
€ 0,00

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.