Hallo, mein Name ist Sylvie und ich wende mich an euch mit einer Herzensangelegenheit.
In der Nähe von Fulda in Hessen gibt es eine Frau, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, in Zusammenarbeit mit ganz wenigen anderen tierlieben Menschen, die Babyklappe für verwaiste/hilfebedürftige Kitten/Welpen ins Leben zu rufen. Sie kämpfen dafür, verwaiste/hilfebedürftige Hunde und Katzen (Kitten/Welpen, aber auch nicht mehr gewollte, trächtige Tiere, kranke Kitten, v.a. von umliegenden Bauernhöfen) davor zu bewahren, ganz viel Leid zu erfahren. In enger Zusammenarbeit mit einem ortsansässigen Tierarzt sowie einer nahegelegenen Tierklinik und der Pfötchenrettung Fulda e.V. gibt sie jeden Tag alles, um die Tiere, die oftmals sehr krank von ihr übernommen werden, gesundzupflegen, sie großzuziehen und ihnen, wenn ihre Zeit gekommen ist, ein schönes Für-Immer-Zuhause zu suchen.
Viele dieser kleinen Wesen muss sie selbst mit der Flasche großziehen, da die armen Würmchen ihre Mutter auf tragische Weise verloren haben oder das Muttertier ihre Kitten/Welpen nicht annimmt. Zusätzlich kämpft sie immer wieder gegen schlimme Gesundheitszustände bei den Kleinsten. Das alles macht sie mit sehr viel Herz und in eigener Sache.
Nun ist es dieses Jahr leider so, dass die Popularität in ihrer Gegend, was gerade Kitten und trächtige Kätzinnen betrifft, erheblich zugenommen hat im Vergleich zu den letzten Jahren. Entsprechend viele kranke Tierchen bekommt sie in die Hände gedrückt, die teilweise notfallmäßig medizinisch behandelt werden müssen. Sie kümmert sich wirklich so hingebungsvoll, doch momentan ist sie an einem Punkt angelangt, an dem sie überlegt, die Babyklappe aufzugeben, da die finanzielle Belastung gerade einfach überhand nimmt und sie nicht mehr weiß, wie sie das alles noch machen soll. Seit Anfang des Jahres bis zum heutigen Tag sind ihr alleine Tierarztkosten von über 20.000 € entstanden. Aktuell hat sie für die letzten medizinischen Versorgungen der kleinen Fellnasen offene Rechnungen von über 6.000 €.
Sie schafft es nicht alleine, diese Kosten zu stemmen. Das wäre für jeden von uns ganz klar unmöglich. Ich schätze ihre Arbeit und was sie Tag für Tag leistet wirklich sehr.
Kennt ihr die Situation, wenn ihr an eine Sache wirklich glaubt und zu 100% davon überzeugt seid und ihr deshalb mit vollem Einsatz und Herz für etwas einsteht und euch reinhängt? Genau das tut diese Frau. Und ich möchte ihr gerne helfen, damit sie weiterhin vielen Tieren in Not helfen kann. Deshalb habe ich mich entschlossen, diese Kampagne ins Leben zu rufen, in der Hoffnung, dass sie genug Menschen erreicht, denen Tierwohl und Tierschutz genauso am Herzen liegt, wie ihr und die bereit sind, dieser Frau, die Tag und Nacht alles tut, damit die kleinen einen vernünftigen Start und die großen eine zweite Chance auf ein schönes Leben bekommen, zu unterstützen, damit sie nicht aufgibt und weiter machen kann. Sie hat in den letzten Jahren sehr viele Tiere gerettet, gepäppelt und in schöne Zuhause gebracht, es wäre so unendlich schade, wenn ein so selbstloser Mensch seine Lebensaufgabe aufgeben müsste, nur weil es finanziell nicht mehr für sie machbar ist.
Deshalb bitte ich euch, wenn euch Tiere auch sehr am Herzen liegen, unterstützt sie bitte.
Die Spenden kommen zu 100% den Tieren zu. Sie bezahlt damit in erster Linie die aktuell offenen Tierarztkosten, kümmert sich zusätzlich auch um hochwertiges Futter, Streu und was sonst noch alles für die Fellnasen benötigt wird.
Ich wäre wirklich unendlich dankbar, wenn diese Kampagne genug Menschen erreicht und sie die Unterstützung erhalten kann, die sie gerade dringend benötigt. Sonst wird es die Babyklappe höchstwahrscheinlich bald nicht mehr geben und somit wieder viel weniger Tieren geholfen und die Chance auf ein schönes Leben genommen.
Bitte helft, die Babyklappe hat es verdient, weiter zu bestehen!
Ich bedanke mich, dass ihr euch die Zeit für mein Anliegen genommen habt.
Viele Grüße eure Sylvie