Vor einem Jahr kam Hero als Notfall zu uns. Es zeigten sich sehr bald massive gesundheitliche Probleme und nach mehreren Untersuchungen in verschiedenen Tierkliniken bekamen wie die Diagnose "Lebershunt" und um das noch junge Leben des kleinen freundlichen Kerlchens zu retten, würde nur eine sehr aufwendige und komplizierte Operation helfen. Da der kleine Schatz ganz deutlich signalisierte, dass er leben möchte und wir ihn auch bereits als tapferen lebensfrohen Kämpfer kennen lernen durften, wurde er in der Tierklinik in Vaterstetten von erfahrenen Ärzten operiert. Die Liebe und fürsorgliche Pflege, die er von der ganzen Familie erhalten hat, hat er uns täglich damit gedankt, indem er nach kurzer Zeit ein lustiger, munterer Hundebub wurde, der seine neue Lebensqualität genoss und mit Begeisterung mit seiner Hundefreundin Nala spielte. Er zaubert uns tagtäglich durch seine freundliche, aufgeschlossene Art ein Lächeln ins Gesicht.
In den letzten Tagen merkten wir deutlich, dass es ihm nicht gut geht und nach mehreren Arztbesuchen wurde uns geraten, ihn in die Tierklinik in Blaichach zu bringen, wo er sofort einer Notoperation unterstellt wurde und uns die Ärzte sagten, dass der Kleine um sein Leben kämpft und entscheidend ist, ob er die erste Nacht übersteht. Am nächsten Morgen haben wir die erlösende Nachricht bekommen, dass Hero die Nacht gut überstanden hat, aber zur Beobachtung noch einige Tage in der Klinik bleiben muss, falls noch Komplikationen auftreten sollten.
Wir konnten diesen tapferen Schatz auch dieses Mal nicht einfach aufgeben, er hat es so sehr verdient, noch viele Jahre ein glückliches Hundeleben führen zu dürfen, wir als Familie möchten alles dafür tun, um ihm dies zu ermöglichen. Leider können wir die uns vorab genannte Summe von mehreren tausend Euro nicht selber aufbringen, da wir Kinder haben und ausser Hero zuvor noch eine Hündin und 4 Mietzen (davon 2 Babykätzchen, die mit der Flasche ausgezogen werden mussten) als Notfälle aufgenommen haben.
Aus diesem Grunde haben wir uns zu diesem Spendenaufruf entschlossen und wären überaus dankbar für jede noch so kleine Unterstützung und möchten uns jetzt schon bedanken für eure Hilfe. Unsere Gedanken sind bei unserem Liebling und wir hoffen, dass sich alles positiv entwickelt und wir unser geliebtes Familienmitglied bald wieder nach Hause holen können.
Mit tierlieben Grüßen