Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
mein Name ist Thomas, und ich bin seit meiner Geburt im Jahr 1968 körperlich behindert. Schon früh musste ich lernen, mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen. Ich wuchs im Behindern Heim, Wichernhaus in Altdorf auf, wo ich die Hauptschule abschloss. Danach erlangte ich an der Stiftung Pfennigparade in München meine Mittlere Reife.
Mit 13 Jahren verlor ich bei einem Unfall meine Schneidezähne, und im Laufe der Jahre gingen nach und nach weitere Zähne verloren. Mit 48 Jahren erhielt ich meine erste Vollprothese. Doch aufgrund meiner fehlenden Feinmotorik rutschte mir diese beim Reinigen immer wieder aus den Händen und wurde beschädigt. Mittlerweile ist auch meine dritte Prothese so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass ich dringend eine neue benötige.
Ich habe mich dazu entschieden, eine fest implantierte Zahnprothese in der Zahnuniversität Budapest anfertigen zu lassen. Die Behandlung erfolgt über die Partnerpraxis Completdent in München. Die Gesamtkosten belaufen sich, abzüglich des Zuschusses der Krankenkasse und der Reisekosten nach Ungarn, auf etwa 6.000 Euro. Leider bin ich finanziell nicht in der Lage, diesen Betrag alleine aufzubringen.
Deshalb wende ich mich mit dieser Bitte an Sie: Helfen Sie mir, die Kosten für diese Behandlung zu stemmen. Wenn Sie über eine Stiftung eine zweckgebundene Spende leisten, können Sie eine ordentliche Spendenquittung erhalten, die Sie steuerlich geltend machen können.
Mit Ihrer Unterstützung können Sie mir helfen, wieder unbeschwert lachen zu können. Jeder Beitrag – egal wie klein – macht einen großen Unterschied.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung!
Mit herzlichen Grüßen,
Thomas