Helft bitte Paul schmerzfrei zu werden

Helft bitte Paul schmerzfrei zu werden | Spenden sammeln
 
 

Paul hat die Fähigkeit Gefahren und Notsituationen frühzeitig zu erkennen und hilft somit vorallem Menschen mit Epilepsie. Er ist ein Charmanter Münsterländer Mix der nun selbst in einer Notlage steckt.

Im August 2022 wurde aufgrund eines früheren Trümmerbruchs in der Hüfte eine Femurkopfresektion ( Hüftgelenk entfernt ) durchgeführt. Leider hätte dies nie stattfinden dürfen, da Paul zu groß und zu schwer ( 33 kg ) für einen vernünftigen Aufbau des Gewebes als Ersatztgelenk ist. Diese OP ist nur zu empfehlen bei Hunden die nicht mehr als 15 kg wiegen.

Paul hat sich bisher trotz bis heute regelmäßiger Physiotherapie nicht mehr erholt. Durch seine Fehlhaltung und inzwischen Arthrose in den Gelenken bekam er obendrauf noch 4 Bandscheibenvorfälle im LWS, welche die arthritischen Gelenke noch mehr schaden. Seine Schmerzschübe, die er nun schon 2 mal in 8 Wochen bekam, wurden in der Klinik mit Infusion behandelt und mir wurde geraten, Paul bei dem nächsten zu eunathisieren. Die entzündeten LWS Wirbel hat diese Klinik trotz vieler Röntgenbilder nicht erkannt.

Jetzt haben wir endlich einen orthopädischen Spezialisten gefunden, der Paul wirklich helfen kann. Er hat Paul gleich bei der 1. Behandlung mobilisieren können und wir haben schon deutliche Verbesserungen. Die weiteren Behandlungen belaufen sich auf etwa 4000 bis 5000 Euro. Ein Eingriff in der LWS ist unvermeidbar um Paul endlich schmerzfrei zu bekommen und ihm wieder ein schönes Hundeleben zu ermöglichen.

Bitte helft uns und teilt diese Aktion. Jede Spende ist es wert.

Ganz herzlichen Dank!

Claudia und Paul

 



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








0 Spenden
€ 0,00
Ziel: € 4.000,00
0%

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.