Helfen Sie mir bitte, besser sehen zu können!

Helfen Sie mir bitte, besser sehen zu können! | Spenden sammeln
 
 

Mein Name ist Jolie und ich bin mittlerweile 7 Jahre alt.

Seit meiner Geburt 2014 schiele ich auf dem rechten Auge - meine Eltern wussten zu dieser Zeit nicht, das ich eine einseitige Sehnerven-Hypoplasie habe, und mein rechter Sehnerv unterentwickelt ist. Außerdem habe ich eine beidseitige Hornhautverkrümmung und mein linkes Auge ist stark kurzsichtig.

Viele unzählige Augenarzt Untersuchungen und immer die gleiche Antwort.."Sehnervenhypoplasie ist nicht behandelbar,wir können Ihrer Tochter nicht helfen".

Meine Eltern waren am Boden zerstört und 1000 Fragen gingen ihnen durch den Kopf. Trotz der schlechten Diagnose, haben meine Eltern die Hoffnung nicht aufgegeben, und im Internet recherchiert, ob es vielleicht doch etwas gibt, was mir helfen könnte. Angefangen hat es mit 4 Jahre Visualtraining. Tagtäglich trainierten meine Mama und mein Papa mit mir meine Augen,um mein Schielwinkel zu verkleinern und ich lerne mit dem Auge zu fixieren. Aber bis auf hell und dunkel konnte ich leider nichts sehen. Auch täglich meine Auge abzukleben war für mich ganz schlimm, da trotz dem täglichen Trainings sich nichts besserte und ich auch Jahre später keine Sehstärke auf dem rechten Auge erhielt.

Nach weiterer Recherche im Internet ist meine Mama zufällig auf die Fedorov Restore Vision Clinic gestoßen und zum ersten Mal hatten sie Hoffnung, ihrem kleinen Mädchen könnte geholfen werden.

Nach kurzem Austausch mit der Klinik war meinen Eltern klar, sie wollen nichts unversucht lassen. Im Juli 2021 begann unsere Reise nach Berlin. Dort erhielt ich eine 10 tägige Therapie mittels Elektrostimulation. Die Wochen vergingen und ich sah mit dem rechten Auge zum ersten Mal größere Umrisse. Mein Termin beim Augenarzt stande an und siehe da, ich hatte 10% Sehleistung. Leider noch nicht genug, um sagen zu können,ich kann einigermaßen gut sehen. Leider seh ich noch immer die Zahlen und Buchstaben in der Schule leicht verschwommen an der Tafel, was mir öfters Kopfschmerzen bereitet, obwohl ich eine Brille trage und bereits in der ersten Reihe sitze. Mein Sehfeld ist noch weit eingeschränkt und Höhen und Entfernungen kann ich leider noch nicht einschätzen,weshalb ich mir vieles noch nicht zutraue und ängstlich bin. Ich möchte so gern mit meinen Freunden klettern, Klettergerüst rauf und runter, habe aber Angst, weil ich die Höhe nicht einschätzen kann.

Dr. Fedorov von der Klinik in Berlin empfiehlt noch eine weitere Behandlung, um noch bessere Erfolge erzielen zu können, nur leider können meine Eltern nicht noch einen weiteren Kredit aufnehmen, da sie den anderen Kredit, den sie für die Fedorov Klinik aufgenommen haben, immernoch abbezahlen müssen. Da die Krankenkasse es leider nicht in Betracht zieht, auch nur einen kleinen Teil zu übernehmen, sind meine Eltern auf Spenden angewiesen.

Ich wäre Ihnen unglaublich Dankbar, wenn Sie mir dabei helfen, meine Sehleistung noch weiter zu verbessern.

Eure Jolie

€ 20 gesammelt
Ziel: € 7.000 • 2 Spenden

Diese Kampagne ist geschlossen