Helfen auf Lesbos | Spenden sammeln
 
 

Helfen auf Lesbos

Ehrenamtliche Arbeit im Flüchtlingslager auf Lesbos

Liebe Familie, Freunde, Kollegen und wer das hier sonst noch liest,

schon seit Jahren habe ich vor, meinen Teil auf Lesbos beizutragen. Jetzt habe ich endlich den Entschluss gefasst, im Frühjahr zum Helfen nach Lesbos zu gehen. Helfen werde ich der Organisation Movement on the Ground.

Movement on the Ground hilft den Flüchtlingen seit 2015. Sie helfen Kindern, Frauen, Familien und gefährdeten Personen, indem sie Essen und Kleidung verteilen und im Flüchtlingslager Aktivitäten organisieren. Auf diese Weise versuchen sie, die Situation ein wenig menschlicher zu machen.

Schon lange fehlt es an Geld und Helfern, weil viele Fördergelder eingestellt wurden und Spenden ausbleiben. Deswegen möchte ich gerne etwas tun: Spenden sammeln und im Flüchtlingslager helfen.

Euch möchte ich bitten, mir mit einer kleinen Spende zu helfen. Mit diesem Geld möchte ich Aktivitäten im Flüchtlingslager organisieren und mich an den Kosten für Mahlzeiten, neue Zelte und Belüftungsanlagen beteiligen. Für meinen eigenen Aufenthalt, die Reise usw. komme ich natürlich selbst auf.

Möchtet ihr mehr darüber erfahren, was ich dort tun werde? Dann schaut euch die Website von Movement on the Ground an: http://movementontheground.com/

Ich freue mich über jeden noch so kleinen Beitrag und bin euch unglaublich dankbar dafür.

Hilfst du mir?

Liebe Grüße

Christin



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.














 

Einen Kommentar schreiben

108 Spenden
€ 1.040,00
Ziel: € 2.000,00
52% / Noch 100 tagen