Gründung einer Atelier und Arbeitsgemeinschaft

Gründung einer Atelier und Arbeitsgemeinschaft | Spenden sammeln
 
 

 

Das Projekt sieht die Etablierung einer einzigartigen Atelier-/Werkstattgemeinschaft mit angeschlossenem Ausstellungsraum in der Karlsruher Oststadt vor. Die vorgesehenen Räumlichkeiten, die ab dem 01. März bezogen werden sollen, erstrecken sich über etwa 800 Quadratmeter, unmittelbar in Nähe des Alten Schlachthofs. 

Das Herzstück des Projekts ist die Schaffung eines vielseitigen Raums für flexible Arbeitsplätze, der sowohl Kreativschaffenden als auch Personen aus anderen Disziplinen offensteht. Die Vision besteht darin, einen Ort zu schaffen, an dem Menschen unterschiedlichster Hintergründe zusammenkommen, gemeinsam arbeiten und kreative Projekte wie Ausstellungen und Events realisieren können. Dabei liegt der Fokus auf der Vernetzung von Studierenden der Kunstakademie, der HfG, der Musikhochschule, des KIT und Berufstätigen sowie einer Einbindung des Projektes in das Stadtquartier.

 Da die Zeit bis zum 01. März knapp ist suchen die Initiatoren noch nach ausreichend finanziellen Mitteln um Kaution und Umbaukosten tragen zu können.
In diesem Kontext richtet sich die Anfrage an potenzielle Unterstützer, die dieses Projekt real werden lassen.  Die Schaffung eines solchen Kunst- und Arbeitsraums trägt nicht nur zur Bereicherung der kreativen Szene bei, sondern auch zur Stärkung der Zusammenarbeit und des Austauschs in der Stadt.

Das Projektteam freut sich über jede Form der Unterstützung.



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








0 Spenden
€ 0,00
Ziel: € 15.000,00
0%

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.