Ihr Lieben Leute, ich bin auf Euer aller Unterstützung angewiesen.
Eigentlich hatte ich nie in Erwägung ziehen wollen andere Menschen um Geld zu bitten, aber wenn man partout keinen Kredit aufnehmen will, ständig arbeiten geht, aber am Ende doch nichts übrig bleibt und man einfach zu viele Jahre verbracht hat Geld zu sparen und es doch nicht reicht, sehe ich nun keinen anderen Weg es auf diese Weise zu versuchen.
Wie so viele andere Menschen habe auch ich einen Traum, ein Ziel, welches ich verfolge und auf irgendeine Weise auch umsetzen werde.
Ich möchte es kurz machen, da viele bei einem langen Text wahrscheinlich schon abschalten und keine Lust haben weiter zu lesen.
Seit Jahren verfolge ich den Plan meinen eigenen Gnadenhof zu führen. Ungewollten, Verletzten, kurz vor der Schlachtung stehenden oder einfach zu alten Tieren ein letztes fiedliches, ehrvolles Zuhause geben.
Da ich sowas nicht allein durch Spenden fiananzieren möchte, soll nebenan eine kleine Frühstückspension, mit maximal 7 Zimmern, erichtet werden.
Dabei sind die örtlichen Gegebenheiten entscheidend. Natur pur, mit etwas Land für die Tiere, wobei eine Alleinlage wünschenswert wäre. Natur und in der Umgebung sehenswertes für die Gäste, damit auch in den Wintermonaten ausgebuchte Zimmer sind.
Die Nähe der Ostsee war daher immer mein Ziel. Und wie jeder weiß, hat das seinen Preis.
Das Ausbauen der Pension und der Stallungen kann man gewiss auch mit geringeren Mitteln durchführen. Wobei ich dafür meine angesparten 60.000 aufwenden würde.
Worauf es aber am Anfang ankommt ist das Grundstück samt Haus. Dafür fehlt mir das Geld. Dafür braucht man nicht eine unwesentliche Summe.
Und da würdet Ihr ins Spiel kommen. Wäret Ihr bereit mich in meinem Traum finanziell zu unterstützen?
Gern auch via PayPal: lebensfreudegnadenhof@gmx.de
Liebe Grüße, Claudia.