Glück verdoppelt sich wenn man es Teilt | Spenden sammeln
 
 

Glück verdoppelt sich wenn man es Teilt

Kinderwunsch icsi

Leider wissen wir nicht mehr weiter und haben uns an diese Plattform gewendet. 

Wir haben jetzt unsere 3 icsi hinter uns, leider haben die ersten 2 icsis überhaupt nicht klappt (Fehler der klinik/falsch diagnostiziert / vorbefunde worden ignoriert) jetzt in der neuen Klinik war zum ersten Mal eine kurze Einistung, die leider in der 4ssw gleich wieder abging 😔 wir haben alles testen lassen was geht und alle Befunde sehen gut aus. Gerinung und Genetik ist auch alles super. Auf Grund unsere Eileiterschwangerschaft 2015 habe ich nur noch einen Eileiter und mein Mann OAT 3. Meinen Eileiter habe ich in Dezember 2017 wieder frei machen lassen (Tuben und eileiter waren zusammen gewachsen  /Tube worde neu geformt/Gebärmutterspiegelung) Nur stehen unsere Chancen bei weniger als 10% das es auf natürlichen Wege funktioniert bei uns.

Die Krankenkassen übernehmen leider nur 3 icsi Versuche.Die Gründe für die Ungleichbehandlung privat und gesetzlich versicherter Paare liegen in der Einschätzung, ob die Unfruchtbarkeit einer Krankheit ist. Mit einer Gesetzesnovelle im Jahr 2004 wurde bestimmt, dass Unfruchtbarkeit keine Krankheit ist. Damit wurde die Einschränkung der Kostenübernahme für die Maßnahmen der künstlichen Befruchtung ermöglicht (100% der Kosten für 4 Versuche übernommen). Wir haben schon einen harten Weg hinter uns, nur leider haben wir keine finanziellen Möglichkeiten. Es kann jeden treffen und das schlimme daran ist, dem Staat ist es egal wie es den Betroffenen Menschen geht. Wir hoffen auf Beteiligung und vielleicht versteht der ein oder andere unsere Situation. Wir danken fürs Lesen und hoffen auf Verständnis und vielleicht etwas Hilfe ☹️ Mit 2 Sternenkinder im Himmel



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.














 

Einen Kommentar schreiben

0 Spenden
€ 0,00
Ziel: € 6.000,00
0%

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.