Ghulam's Chance auf ein erfülltes Leben | Spenden sammeln
 
 

Ghulam's Chance auf ein erfülltes Leben

Ghulam ist seit über 5 Jahren in Deutschland und brauch Hilfe

Hallo

Ich schreibe diese Anzeige für meinem guten Freund Ghulam .

Er ist ein wunderbarer und Intelligenter Mensch der seit über 5 Jahren in Deutschland lebt ,recht gut deutsch spricht , doch sich nicht genug mit unserem rechts system auskennt um endlich an seine Einbürgerungs Papiere zu kommen .

 

Ghulam verließ sein Heimatland Pakistan 2009 zu Fuß 

In Pakistan hatte er viel Land von seinen Eltern geerbt da seine Eltern leider beide verstorben sind als er noch sehr Jung war als er 5 Jahre alt war verstarb seine Mutter und mit einem Alter von 15 dann auch sein Vater .

Er pflegte und kümmerte sich um das was ihn seine Eltern überlassen hatten bis er etwa 20 Jahre alt war .

Dann zog er den Entschluss alles zu verkaufen .Der erlös verlief sich auf etwa 1000000 Rupi ,womit man ihn Pakistan sein restlichen Leben verbringen kann , was umgerechnet aber nur etwa 5000 Euro sind .

Und das wiederum reicht nichtmal für eine Reise nach Deutschland .

Er hatte eine lange Reise vor sich und keines weg eine einfache .

(Ich selbst war geschockt als er es mir das erste mal erzählte was er alles auf dieser Reise erlebte ) 

Auf seiner langen Reise durchquerte er als erstes den Iran dort verbrachte er etwa 6 Tage .

Danach die Türkei in der er auch nur wenige Tage verbrachte.

Weiter ging es über Istanbul nach Griechenland. Dort gefiehl es Ihm sehr gut er arbeitete dort als Feldarbeiter und Bäcker insgesamt 6 Jahre. Und dann wollte er endlich den letzten Rest seiner Reise abschließen um endlich nach Deutschland zu kommen .

Dazu musste er weiter nach Serbien verbrachte dort ein paar Tage und ging weiter nach Ungarn dort blieb er knapp 3 Monate und fuhr dann mit dem Zug nach München .

Das ist Nun über 5 Jahre her und bis heute hat er keine endgültigen Aufenthalts Papiere .

Er hatte zu Anfang gleich einen Asylantrag stellen lassen doch der dauerte sehr lange und zu anfangs bekam er auch Hilfe doch das ganze verblasste mit der Zeit .

Und Ihm war alles unbekannt er wusste nicht was er tun musste oder an wen er sich wenden sollte .

Nach 2 Monaten hätte er neue Anträge auf Gelder beantragen müssen .

Da er aber davon nichts wusste tat er es auch nicht und fing an sich alleine durch zu schlagen bis vor etwa 1 nem Jahr .

Da lernten Er und Ich uns kennen .

Wir waren uns von Anfang an sympatisch ich stellte  Ihn schnell meinen Freunden und meiner Familie vor er wurde schnell ein Teil von uns .

Seit einem knappen halben Jahr Wohnt er bei mir und ich habe mich seiner Sache angenommen und möchte ihm helfen zu bekommen was Ihm zusteht .

Er ist ein aufgeschlossener freundlicher Tier und kinderlieber Mensch .

Ich würde für Ihn bürgen nur ist das leider eine kosten frage. 

Wenn wir 1500 Menschen finden die alle 1 Euro spenden wäre das echt toll .

 



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








 

Einen Kommentar schreiben

0 Spenden
€ 0,00
Ziel: € 1.500,00
0%

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.