Gemeinschaftsgarten in Heidelberg | Spenden sammeln
 
 

Gemeinschaftsgarten in Heidelberg

Ich möchte für den Verein Essbares Heidelberg Spenden sammeln.

Hallo,

mein Name ist Stefan und ich gehöre zum Verein Essbares Heidelberg e.V. Wir kümmern uns um Flächen in der Stadt Heidelberg, indem wir dort Gemüse, Obst und insektenfreundliche Pflanzen anbauen. Die Flächen liegen teils mitten in der Stadt. 

Wir möchten gerne ökologischen Gemüseananbau nach dem Vorbild der Permakultur der Stadtbevölkerung näher bringen. Dazu nutzen wir gentechnikfreies sowie samenfestes Saatgut. Um einen Lebensraum für Insekten zu schaffen, bauen wir gerne besonders insektenfreundliche Pflanzen an. 

Beim Gärtnern freuen wir uns immer wieder über interessierte Stadtbewohner, welche Fragen zum Gemüseanbau oder einen insektenfreundlichen Garten haben. Diesen geben wir gerne Tipps und Saatgut von unseren eigenen Pflanzen. 

Den Jüngeren bietet der Verein eine eigene Beetfläche, wodurch den Stadtkindern Erfahrungen im Gemüsegarten ermöglicht werden. Es ist schön zu sehen, wie sich die jüngste Generation fürs Gärtnern begeisten lässt. 

In nächster Zeit möchten wir gerne unsere Hecke am Weststadtbeet "Zähringer Platz" (gegenüber der Christuskirche) etwas insektenfreundlicher gestalten. Dabei legen wir großen Wert auf essbare Pflanzen für Mensch und Tier. 

Für die Umsetzung unserer Projekte ist der Verein auf Unterstützung angewiesen. Deshalb möchte ich gerne Spenden für den Verein Essbares Heidelberg e.V. sammeln. 

Wer mehr über uns erfahren möchte, kann sich gerne auf der Webseite https://essbaresheidelberg.wordpress.com/ informieren. 

Vielen Dank an alle Spender !

Stefan

 



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








 

Einen Kommentar schreiben

1 donatie
€ 10,00

Diese Aktion ist beendet.