Hallo!
Mein Name ist Sabine und ich bin Erzieherin und engagiere mich für den Tierschutz.
Seit 2015 leidet mein Mann an einer Krankheit Namens Gullieu Barre Syndrom und ist auf Pflege angewiesen, die ich neben meinem Beruf selbst übernommen habe.
Aufgrund meiner panischen Angst vor dem Zahnarzt, habe ich die Probleme lange vor mir hergeschoben und nun muss ich mir den gesamten Ober- und Unterkiefer erneuern lassen. Mir war nicht bewusst, welche Kosten da auf uns zukommen werden (voraussichtlich 40.000,-€) . Mich hat fast der Schlag getroffen! Wir haben selbst etwas Geld auf die Seite gespart für Notfälle (Tierarztrechnungen usw.), aber es fehlt trotzdem noch eine fast nicht stemmbare Summe.
Mittlererweile wirkt sich der Zustand meiner Zähne auf alle Bereiche meines Lebens aus und ich muss etwas machen lassen.
Damit es trotz meiner großen Angst möglich ist, hat der Zahnarzt außerdem eine Vollnarkose empfohlen, welche noch weitere Kosten verursachen wird.
Mir ist bewusst, dass es Menschen gibt, die es mehr verdienen, dass ihnen geholfen wird, die schwerere Schicksale haben, dennoch hoffe ich darauf, dass Menschen mit ähnlichen Ängsten meine Lage verstehen können und mich unterstützen wollen.
Im Voraus Danke an Alle, die sich Zeit genommen haben und meinen Text gelesen haben und ich bin für jeden Cent dankbar!!!