Hallo, Ich bin Patricia, 21 Jahre alt und komme aus Siegen. Flöckchen ist mein fünf Monate altes Kätzchen, was leider letzten Monat schwer krank geworden ist. Sie hat einen Leber-shunt, das bedeutet sie besitzt eine Gefäßanomalie "Abzweigung,Umleitung". Das ist ein Gefäß was das Blut nicht zur Leber, sondern aus dem Magen-Darm Trakt direkt zum Herzen und in den ganzen Blutkreislauf führt ohne, dass das Blut vorab von der Leber gereinigt wird. Dadurch, dass das Blut nicht mehr durch die Leber gereinigt wird, vergiftet sich ihr Körper stetig selbst.
Das äußert sich an ihrem "betrunkenen" Zustand(Ataxie), unkontrolliertes Zittern, ständiges Umfallen und Probleme beim Stuhlgang und urinieren. Sie bekommt verschiedene Medikamente wie ein Magenschutz, Vitamine und Laktulose, damit sich keine Geschwüre infolge des vergifteten Blutes bilden und sie Nährstoffe erhält, die im veganen Futter nicht enthalten sind. Diese verhindern aber nur schlimmeres und ändern nichts an ihrem Allgemeinzustand. Mit einer Operation, wo das Gefäß, der Leber-Shunt geschlossen wird, kann sie wieder gesund werden und ein langes glückliches Katzenleben führen. Ich sammel Spenden für genau diese Operation, die mich ungefähr 5.000 Euro kosten würde.
Am 04.10 haben wir einen Termin in der Tierklinik in Hofheim, um ein Ultraschall und CT vom Bauchraum mit Kontrastmittel machen zu lassen. So wissen unsere Tierärzte dann wo der Leber-shunt sitzt und können mit diesen Informationen die weiteren Schritte planen. Sofern die 5.000 Euro gespendet werden, würden dann die Operationsvorbereitungen beginnen. Das bedeutet, sie wird stationär aufgenommen und bekommt Antibiotika.
Sollte die Operation weniger als die vorgerechneten 5.000 Euro kosten, wird das restliche Geld für Tiere in Not gespendet.
Bitte hilft mit, damit sie schnell wieder gesund werden kann! Jeder Cent hilft!
Die Tierschutzvereine haben leider selbst so viel zutun und große Sorgen, dass sie uns nicht weiterhelfen können. Sie selbst bekommen täglich kranke Tiere , weil die Besitzer nicht mehr für sie aufkommen können. Das versuchen wir mit allen Mitteln zu verhindern!
Ratenzahlung ist durch zu viele schwarze Schafe und der momentanen Situation leider nicht möglich. Wir tun wirklich alles mögliche, um sie aus eigener Kraft zu retten!
Schaut euch auch gern mal die Videos hier an, Bilder beschreiben bekanntlich besser als Tausend Worte.
Ihr könnt uns auch gern bei Instagram unter help.floeckchen verfolgen.
Natürlich beantworte ich auch gern allerseits Anliegen unter der E-Mail Adresse hilf.floeckchen@gmail.com oder bei Instagram.
Vielen vielen Dank!