Hallo, ich bin Gregor 26 Jahre jung und habe Schulden in Höhe von ungefähr 12.500€.
Ich will das unbedingt zahlen, doch habe selber kein Geld. Ich arbeite Vollzeit aufm Bau als Gerüstbau Helfer.
Leider habe ich jetzt die letzten Monate nie mein volles Gehalt ausgezahlt bekommen( ohne Grund), so dass ich finanzielle Engpässe habe. Ich wollte meine Schulden in Ratenzahlungen abbezahlen. Durch den Teil-Ausfall von meinem Gehalt, konnte ich mehrere Vereinbarungen nicht mehr halten und bin jetzt sozusagen am Arsch. Ich bekomme keine Kredite und auch sonst keine finanzielle Hilfe von wo anders. Meine Eltern(getrennt) haben selber finanzielle Probleme. Aus diesem Grund bin ich jetzt hier und hoffe auf Hilfe.
Meine Geschichte:
Es fing damit an, dass ich schon immer selbstständig sein wollte. Weil ich meine Eltern finanziell helfen will und meiner zukünftigen Familie soll es gut haben, also besser als ich es hatte. Bloß ich wusste nicht wie und mit was.Also bin ich nach der Schule erstmal zur Bundeswehr gegangen für 10 Monate(Fwd). Danach habe ich verschiedene Jobs (Vollzeit) ausgeübt. 2019 kam Kollegah(Rapper) dann mit einem Alpha Mentoring, was ich für 2k gekauft hatte. Das sollte meine Denkweise ändern, damit ich selbstständig und erfolgreich werde. Das war auch ein super Programm und ich wusste nun was ich mache: ein Fitnesscoaching. Also habe ich mich erkundigt wie ich das am besten mache und bin dann auf die Bauligs gestoßen, eine Beratungsagentur. Ich habe dann versucht als Fitnesscoach tätig zu werden, doch leider hat es nicht geklappt, weil ich nicht richtig drangeblieben bin. Es kam ein Absturz von mir. Ich habe sehr schlecht über mich selbst gedacht und war iwann leider auch Grassüchtig. So hat sich das die Jahre fortgesetzt. Bis es halt für mich selbst nicht mehr ging und ich wusste ich brauch ein Neuanfang. Also habe ich mich selbst(ein Glück) wieder aufgerafft und kam wieder richtig ins Leben rein, bis dann jetzt leider das mit dem Gehaltproblemen unteranderem kam.
Ich will damit zeigen und sagen, dass ich kein fauler Mensch bin oder sonst iwie sowas. Ich bin mir bewusst, dass meine Situation letztendlich auch meine Schuld ist. Ich arbeite seit dem ich 17 Jahre bin, auch die ganze Zeit Vollzeit. Ich habe mich letzendlich nicht dringend genug um meine finanzielle Situation gekümmert und hoffe nun auf Unterstützung. Ich glaube auch immer noch an meinem Traum der Selbstständigkeit. Um letztendlich für meine Familie auch finanziell da zusein. Das heißt Aufgeben ist keine Option für mich. Ich werde ab dem 2.12.24 auch noch ein Nebenjob beim Netto machen. Und Bewerbungen für Vollzeitjobs laufen auch, damit ich vom jetzigen Arbeitgeber loskomme und wieder regelmäßig das gleiche Geld bekomme.