Feuer zerstört die Wohnung

Feuer zerstört die Wohnung | Spenden sammeln
 
 

Am 16.11.2023 erreichte ein Anruf meine Freundin.

Die Wohnung ihrer Familie brannte und es war alles weg! Von einen auf den anderen Moment war nichts mehr da,keine Erinnerungen, kein Spielzeug für die zwei Kinder (Zwei und Sieben Jahre), keine Kleidung.

Ein Hotel in Monheim am Rhein reagierte sofort und sie kamen unter, in einer Nacht und Nebelaktion sammelten Freunde die wichtigsten Dinge wie Zahnbürsten, Snacks und ein wenig Spielzeug und Kinderkleidung und brachten es ins Hotel. Noch sind sie dort untergebracht aber es gibt einen kleinen Lichtblick, die Familie hat eine neue Wohnung gefunden und sie können einziehen.  Leider wird es nun schwierig! Obwohl die Brandermittlung ein Eigenverschulden ausschließen kann, zahlt die Versicherung noch kein Geld und dies kann bis zu 12 Monate noch dauern! Zu lange. Das Hotel muss bezahlt werden, die Kaution für die neue Wohnung aber eben auch alles an Möbeln,alltägliche Dinge wie Handtücher,Bettdecken,Bettzeug, Tisch und Stühle.. Alles in der Wohnung ist verbrannt oder durch das Löschwasser und den Rauch nicht mehr nutzbar.

Die eigenen Reserven sind bereits aufgebraucht. Die alte Wohnung/Vermietung pocht auf die Kündigungsfrist obwohl die Wohnung nicht bewohnbar ist.. Momentan wird alles erschwert. Ich hoffe nun also auf Hilfe von Außerhalb um der Familie Zuversicht geben zu können! Die Vergangenheit können wir nicht ändern aber wir können eine Zukunft ebnen ohne tägliche Ängste. Vielen lieben Dank für jeden Cent 

Jana



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








95 Spenden
€ 2.885,00
Ziel: € 10.000,00
28% / Noch 62 tagen