Fernstudium Fitness Coach

Fernstudium Fitness Coach | Spenden sammeln
 
 

Hey, meine Name ist Saskia und ich bin 35 Jahre alt.

Seit vielen Jahren habe ich immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, habe verschiedene Autoimmunerkrankungen und  hatte mehr als 10 Operationen. Trotzdem war es mir immer wichtig zu arbeiten. Ursprünglich bin ich gelernte Kosmetikerin, habe allerdings die letzten Jahre als Callcenter Agent für verschiedene Projekte gearbeitet. 

Seit Juni dieses Jahr konnte ich leider nicht mehr arbeiten, weil ich eine chronisch-entzündliche Darmerkrankung habe ( Mikroskopische Kolitis).

Ein "normaler" Arbeitsalltag ist mir damit nicht mehr möglich. Seit September bin ich  in medikamentöser Therapie, die bisher allerdings nur wenig Verbesserung gebracht hat. 

Nun möchte ich die Zeit, in der ich nicht arbeiten kann, trotzdem sinnvoll nutzen und mich unbedingt weiterbilden. 

Meine große Leidenschaft ist der Sport/Fitness. Ich habe lange gekämpft um Gewicht zu verlieren, weil ich seit 15 Jahren mit Hashimoto Thyreoiditis diagnostiziert bin. Ich hatte soviel probiert und immer wieder von vorn angefangen nach jeder Operation. Nun ist es mir  dieses Jahr endlich gelungen 14 kg Gewicht zu verlieren und trotz meiner CED fühle ich mich stark und fit. Mein Traum ist es, anderen Menschen zu helfen, die sich selbst aufgegeben haben oder Motivation und Anleitung brauchen, um ihre Ziele zu erreichen und sich endlich wohl in ihrem Körper fühlen möchten.

Ich habe gemerkt, dass Sport wirklich glücklich macht und man über sich hinauswächst. 

Durch meine  3 jährige Ausbildung zur Kosmetikerin habe ich schon einiges an anatomischen/physiologischen Grundkenntnissen und möchte nun ein Fernstudium zum Fitnesstrainer mit B und A Lizenz und der Zusatzqualifikation Personal Trainer absolvieren. 

Ich beziehe zurzeit Krankengeld und das ist natürlich nicht viel und reicht gerade mal zum Überleben. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn es Menschen gibt, die mich bei der Verwirklichung meines Wunsches unterstützen möchten. 



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








0 Spenden
€ 0,00
Ziel: € 2.000,00
0% / Noch 30 tagen

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.