Fachkraeftemangel entgegenwirken

Fachkraeftemangel entgegenwirken | Spenden sammeln
 
 

Meine Frau und ich sind seit vielen Jahren in der Erwachsenenbildung tätig. Unser Traum ist es, ein Bildungsunternehmen aufzubauen, mit dem wir dem Fachkräftemangel entgegenwirken können.

Es gibt sehr viele Anbieter, die immer nur auf eine schnelle Vermittlung aus sind um Förderungen zu kassieren, leider aber nicht nachhaltig agieren. Viele der vermittelten Menschen werden nicht begleitet und fallen dann wieder zurück - oftmals bis in die Grundsicherung (Hartz4). 

Damit dieses System durchbrochen werden kann, muss ein nachhaltiges System geschaffen werden, in dem die Menschen nicht nur vermittelt, sondern ganzheitlich betreut werden. Zusammen mit meiner Frau habe ich ein ganzheitliches Betreuungssystem entwickelt. Dieses System sieht eine nachhaltige Aus- und Weiterbildung vor, ganzheitliches Coaching und nach Arbeitsaufnahme eine weitergehende Betreuung durch regelmäßiges Coaching und kooperative Zusammenarbeit mit den regionalen Firmen. 

Damit wir dieses Unterfangen erfolgreich umsetzen können, wollen wir Räumlichkeiten anmieten und entsprechend ausstatten. Auch wollen wir unsere Idee entsprechend zertifizieren lassen, damit wir nachhaltig und zukunftsorientiert am Markt Bestand haben können. In Zukunft wollen wir entsprechende Ausbildungsreihen anbieten um dafür zu sorgen, dass unser nachhaltiges System verbreitet wird. 

In meiner täglichen Arbeit sehe ich so viele Menschen, die gerne ein selbstbestimmtes Leben führen möchten, dieses aber durch große Hürden nicht möglich ist. Diese Hürden müssten nicht sein, wenn ganzheitlich mit den Menschen gearbeitet würde. 

Wir würden uns freuen, zusammen mit Ihnen ein Unternehmen aufzubauen, in dem der ganze Mensch, seine Familie und auch die gesamte Situation gesehen wird und nicht nur seine Arbeitsleistung. Diese wertschätzende Art und der menschenfreundliche Umgang ist unsere Lebens- und Arbeitsweise. 

Um uns dankbar zu zeigen, würden wir eine spezielle Ausbildungsreihe entwickeln, die jeder Spender von uns geschenkt bekommt. Ein Zertifikat am Ende der Ausbildungsreihe ist selbstverständlich, so dass dieses für die eigene, berufliche Entwicklung genutzt werden kann. 



Es wurden noch keine Aktualisierungen für diese Aktion eingestellt.








0 Spenden
€ 0,00
Ziel: € 50.000,00
0% / Noch 90 tagen

Sie können jetzt der Erste sein, der diese Aktion unterstützt! Spenden Sie und fügen Sie (optional) eine persönliche Nachricht hinzu.