Ich bin Steffi, 46 Jahre alt und Mama einer wundervollen jungen Frau, Jana, 26.
Als Jana 13 alt war, wurde bei ihr ein handballgroßer Tumor entdeckt, der um den Oberschenkelknochen gewachsen war. Ein Ewing Sarkom.
Es folgten mehrere Operationen, Chemotherapie, Bestrahlung. 14 harte Monate. Den Knochenersatz aus Titan wollte Janas Körper aber leider nicht annehmen, jedes Jahr war sie mehrere Monate in der Klinik. Schlussendlich musste man, da war Jana 18, das Bein komplett amputieren. Diese Totalamputation hatte zur Folge, dass keine Versorgung mit einer Prothese möglich ist und Jana seitdem im Rollstuhl sitzt. Kurze Wege kann sie auf Krücken gehen.
Nun ist sie 26 und wünscht sich nichts sehnlicher, als selbstständig zu sein. Einen Führerschein und ein behinderten -und rollstuhlgeeignetes Auto.
Sie macht grade in einer Behinderteneinrichtung ihre Ausbild zu technischen Produktdesignerin. Ihr Freund lebt 700km weit weg und die beiden können sich nur selten sehen weil die Mobilität fehlt. Auch Besuche von Freunden sind kaum machbar. Natürlich fahr ich sie wenn ich kann, doch auch uns trennen 100km.
Ich selbst pflege meine Mutter und arbeitet zudem Vollzeit. Doch leider reicht das Geld nicht um ihr dieses Wunsch zu erfüllen.
Ich hoffe hier auf gute Herzen. Unsere Dankbarkeit ist euch sicher.