Meine Tochter hat eine schwere Legasthenie, Dyskalkulie und ADHS. Wäre nicht das genug, entwickelte sich eine generalisierte Angststörung, die sie noch zusätzlich ihre Entwicklung und das Lernen erschwert. Dadurch hat sie große Schwierigkeiten in der Schule und ihr Selbstbewusstsein ist geschwächt.
Legasthenietraining und Verhaltenstherapie haben wir endlich einen Platz gefunden. Doch für Dyskalkulie gibt es nur welche die man privat zahlen muss. Eine Lerntherapie kostet aber 250€ im Monat, dies können wir uns in unserer finanziellen Lage nicht leisten. Wir waren schon bei Ämtern und haben alles mögliche Versucht zu beantragen, doch wir liegen gerade so über den Satz ab wann ein Anspruch wegfällt. Private Nachhilfen gäbe es auch, welche auch Geld kosten.
Sie ist ein pfiffiges und sehr freundliches Kind, das eine Starthilfe braucht um für ihre Zukunft zu lernen um eine Chance zu bekommen zu lernen das sie es schafft und auch mit ihrer Einschränkungen ein glückliches und selbstbestimmtes Leben führen zu können.