Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
ich wende mich heute mit einem Herzensprojekt an euch. Als Erste-Hilfe-Ausbilder habe ich die Möglichkeit, Menschen in sozial schwachen Ländern das lebenswichtige Wissen über Erste Hilfe näherzubringen. Mein Ziel ist es, in Ländern wie Mexiko sowie in verschiedenen afrikanischen und südamerikanischen Staaten Kursangebote zu machen, um dort Menschen zu befähigen, in Notfällen richtig zu handeln und Leben zu retten.
Die Notwendigkeit für Erste Hilfe ist überall auf der Welt dringend – doch besonders in Regionen, in denen es an medizinischer Infrastruktur und Notfalldiensten mangelt, kann jede noch so kleine Kenntnis den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen. Indem ich Menschen vor Ort schule, möchte ich dazu beitragen, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Gemeinschaften langfristig zu verbessern.
Warum brauche ich eure Unterstützung?
Da ich diese Projekte mit einer sehr begrenzten finanziellen Unterstützung umsetzen möchte – im Sinne von „0 Gewinn, 0 Verlust“ – und alle Reise- und Aufenthaltskosten selbst tragen muss, benötige ich eure Hilfe, um diese Mission zu realisieren. Die Spenden werden ausschließlich für die Deckung der Reisekosten (Flüge, Unterkunft, Verpflegung und lokale Transportmittel) verwendet. Alle weiteren Kosten (z.B. für Schulungsmaterialien) werden von mir selbst getragen.
Wie könnt ihr helfen?
Mit jeder Spende, egal wie groß oder klein, tragt ihr direkt dazu bei, dass ich dieses Projekt in die Tat umsetzen kann. Zusammen können wir dafür sorgen, dass wichtige Erste-Hilfe-Kenntnisse dort vermittelt werden, wo sie am dringendsten gebraucht werden.
- 50 Euro: Deckung eines Fluges innerhalb von Südamerika- 100 Euro: Deckung von Flug und Unterkunft für eine Woche in Afrika- 200 Euro: Finanzierung der Reisekosten für ein längeres Projekt in Mexiko oder Südamerika
Transparenz und Verantwortung:
Ich garantiere, dass jeder Cent eurer Spende ausschließlich für die Reisekosten / Verpflegungskosten und die Durchführung der Schulungen verwendet wird. Natürlich werde ich regelmäßig über die Fortschritte des Projekts berichten und euch mit Updates auf dem Laufenden halten.
Gemeinsam können wir einen Unterschied machen!
Eure Unterstützung bedeutet für mich nicht nur die Möglichkeit, mein Wissen weiterzugeben, sondern vor allem eine Chance, in diesen Ländern echte Veränderung zu bewirken. Ich danke euch schon jetzt für eure großzügige Hilfe und euer Vertrauen in dieses wichtige Projekt.
Herzliche Grüße,
Niklas
Erste-Hilfe-Ausbilder und Initiator des Projektes